Umsatz und Gewinn verdoppelt 18.08.2021, 14:43 Uhr

Leatt wächst 13. Quartal in Folge

Der südafrikanische Spezialist für Schutzausrüstung Leatt hat seinen Umsatz und Gewinn verdoppelt. Es war das vierte Rekordquartal in Folge, das 13. Quartal mit Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal und das stärkste Vierteljahr der Unternehmensgeschichte.
Radfahrer mit Leatt-Schutzkleidung
(Quelle: Leatt)
Im zweiten Jahresquartal (April bis Juni 2021) erwirtschafteten die Südafrikaner einen Umsatz von 12,2 Millionen Euro (14,3 Millionen US-Dollar), also mehr als doppelt soviel wie im Vorjahreszeitraum (6,9 Millionen US-Dollar, +106 Prozent). Dazu kommt ein Rekord-Nettogewinn von 2,0 Millionen Euro (2,4 Millionen US-Dollar) im zweiten Quartal, ein Plus von 257 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2020. Es war das vierte Quartal in Folge mit einem Umsatzwachstumsrekord und das 13. Quartal in Folge mit einem Umsatzwachstum im Jahresvergleich.
Leatts CEO Sean Macdonald kommentierte: „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des zweiten Quartals 2021. Das zweite Quartal war ein weiteres bahnbrechendes und rekordverdächtiges Quartal für Leatt. Wir erzielten ein starkes zweistelliges Wachstum in allen unseren 'Head-to-Toe'-Produktkategorien und in allen wichtigen geografischen Gebieten, in denen wir unsere Produkte verkaufen.
Der Anstieg im zweiten Quartal 2021 wurde durch einen 46-prozentigen Anstieg der Verkäufe von Halskrausen, das Kernprodukt von Leatt, einen 107-prozentigen Anstieg der Verkäufe von Schutzwesten, einen 91-prozentigen Anstieg der Verkäufe von Helmen und einen 165-prozentigen Anstieg der Verkäufe von anderen Produkten, Teilen und Zubehör erzielt.
Leatt erwartet weiter steigende Ausgaben der Verbraucher für Outdoor-Produkte in der Corona-Pandemie. Der Gründer und Vorsitzende Dr. Christopher Leatt bemerkte: „Unser Design- und Entwicklungsteam ist nach wie vor begeistert von der steigenden Verbrauchernachfrage und der Anerkennung, die unsere Produkte bei Sportlern auf der ganzen Welt, in den Medien und bei unseren Geschäftspartnern finden. Wir freuen uns darauf, unsere Produktlinie 2022 in der zweiten Jahreshälfte den Verbrauchern auf der ganzen Welt vorzustellen.“



Das könnte Sie auch interessieren