Growth Manager Diversification
19.06.2024, 08:39 Uhr
Motul besetzt Marketingposition mit Jens Hebisch
Mit dem erfahrenen Zweirad-Marketer Jens Hebisch als neuem Growth Manager Diversification treibt Motul die Entwicklung und Vermarktung von Fahrrad- und Lifestyleprodukten nun weiter voran.
Neuer Growth Manager Diversification: Jens Hebisch kümmert sich ab sofort um den weiteren Ausbau des Produktportfolios von Motul
(Quelle: Motul Deutschland)
Der Schmierstoffhersteller Motul engagiert sich bei Motorsportteams ebenso wie im Radsport, da neuerdings mit einem dreijährigen Tour-de-France-Lizenzvertrag, einem Sponsoring des Profiteams Cofidis sowie sieben neuen Topprodukten für sportliche Straßenfahrräder.
Darum baut Motul sein Marketingteam aus: Mit dem erklärten Zweiradfan Jens Hebisch wird der Bereich der Produktdiversifikation um einen erfahrenen Growth Manager Diversification verstärkt.
„Ambitionierter Amateur im Straßenrennsport, Bike-Journalist, Motorrad-Customizer, Brand-Manager – mit seiner umfangreichen Erfahrung und einer enormen persönlichen Leidenschaft ist Jens Hebisch die ideale Besetzung für den weiteren Ausbau unseres Produktportfolios und wird sowohl das Marketing als auch den strategischen Vertrieb in diesem Bereich weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr über die Besetzung dieser für uns so wichtigen Position“, sagt Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer Motul Deutschland.
Leidenschaft und umfangreiche Marktexpertise
„Als leidenschaftlicher Motorradsportler begleitet mich Motul nun bereits seit mehreren Jahrzehnten durch das Freizeit- und Berufsleben. Erst vor wenigen Jahren habe ich dann das Mountainbiken für mich entdeckt und bin entsprechend sehr froh, dass ich in meiner neuen Position bei Motul nicht nur beide Welten miteinander verknüpfen, sondern auch die entsprechenden Produkte direkt anwenden kann. Großartig finde ich in diesem Zusammenhang auch den unmittelbaren Kontakt mit den Athleten und Markenbotschaftern von Motul, deren Produkt-Feedback direkt in die Weiterentwicklung fließt“, sagt Hebisch.
Nach der Selbstständigkeit als Kolumnist und Journalist für verschiedene Motorradzeitschriften und dem professionellen Customizing von Sportmotorrädern wechselte Hebisch im Jahr 2020 erstmals aufs Fahrrad und entdeckte damit schnell eine neue Leidenschaft. Für Messingschlager – einen der größten Importeure für Fahrradteile und Zubehör Europas – baute er als Brand-Manager die Marketingaktivitäten unter anderem rund um die neuen Motul-Produkte auf und aus, bevor er nun ganz auf Motul-Seite wechselte.