NMG Akademie
23.03.2018, 16:19 Uhr
Einstieg in Facebook: Marketingstrategien entwickeln
Facebook gehört zu den sozialen Medien mit der weitesten Verbreitung – auch unter Sporthändlern. Doch die Potenziale, die das Social-Media-Marketing bietet, werden oft noch wenig genutzt.
Wie wichtig ist Facebook für den Marketingmix eines Händlers? Hält das weltweit größte soziale Netzwerk in puncto Reichweite oder Kundenbindung das, was man sich davon verspricht? In ihrem Webinar „Einstieg inFacebook: Marketingstrategien entwickeln“ will die NMG Akademie Einblick geben, welche Möglichkeiten beispielsweise Händler mit Facebook haben und wie sich mit geringem Budget über Facebook-eigene Tools eine gute Strategie aufsetzen lässt. Außerdem erhalten die Teilnehmer eine Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie.
Die Inhalte
Bei den Teilnehmern wird keine Vorerfahrung im Umgang mit Facebook vorausgesetzt, ein Grundverständnis zur Funktionsweise einer Facebook-Seite ist allerdings förderlich. Dementsprechend steigt das eineinhalbstündige Webinar mit den Grundlagen ein und zeigt beispielsweise auf, wie eine Facebook-Seite als Teilbereich des Inbound-Marketings zu verstehen ist. Erklärt werden die Möglichkeiten, die das soziale Netzwerk bietet, vor allem mit Blick auf kostengünstige Marketingkampagnen. Die Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie ist dann in mehrere Schritte gegliedert:
- unternehmensinterne Analysen und Vorbereitungen
- Zielgruppen-Analysen
- Mitbewerber-Analysen
- Ziele setzen
- Messzahlen definieren
- Redaktionsplan erstellen
Ziel des Webinars ist es, dass die Teilnehmer im Anschluss eigenständig eine Facebook-Strategie für ihr Unternehmen ausarbeiten können und dazu das nötige Verständnis über Prozesse und Arbeitsschritte zu einem sinnvollen Redaktionsplan haben. Darüber hinaus sollen sie nützliche Werkzeuge kennenlernen, um die anstehenden Analysen schnell und einfach umsetzen zu können.
Der Trainer
Sebastian Riehle ist Gründer von Socialmedia-Doktor.de. Er bloggt über News, Tipps und Strategien zu Facebook- und Messenger Marketing. In seinen Webinaren und Video-Kursen entdecken die Teilnehmer fundierte Praxistipps, um sich die Arbeit zu vereinfachen. Als Berater und Dienstleister begleitet er kleine und mittelständische Unternehmen, Facebook-Seiten effektiv mit Werbeanzeigen und Chatbots zu kombinieren. Zu seinen Kunden gehören Personaler, Vertriebler, Berater, Touristiker, Ärzte, Einzelhändler und Online-Shops.
Der Termin
An dem Webinar kann ortsunabhängig teilgenommen werden.
9. April 2018, 11 bis 12.30 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.
9. April 2018, 11 bis 12.30 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.