Stärken stärken 11.10.2023, 12:02 Uhr

Französische Marke baut Designphilosophie mit neuem Art Director aus

Die französische Fahrradmarke Neomouv hat die neue Position des Art Directors mit einem erfahrenen Experten aus der audiovisuellen und digitalen Branche besetzt.
Neomouv-Rahmen
(Quelle: Agence Roule Marcel)
Mit seiner langjährigen Erfahrung als Art Director bei den Fernsehsendern Canal+ und TV5 Monde wird Olivier Schaack die Designphilosophie von Neomouv vertiefen und einen konsistenten Auftritt über alle Bereiche hinweg schaffen. Die Marke legt großen Wert auf visuelle Elemente, um sich von anderen E-Bike-Marken abzuheben. Neomouv betont, dass Farben ein entscheidender Faktor sind, um im Markt sichtbar zu sein. Mit einem breiten Angebot von 26 Fahrradmodellen in verschiedenen Kategorien, möchte die Marke benutzerfreundliche, zuverlässige, bezahlbare und farbenfrohe Fahrräder anbieten. Um dies zu verwirklichen, hat Neomouv sein Logo und die Fahrradfarbpalette überarbeitet. Die Auswahl der neuen Farben erfolgt anhand der aktuellen Trends großer Modehäuser und Lifestyle-Marken.
Neomouv kontrolliert seit Juni außerdem einen Teil seiner Lieferkette durch die Übernahme des portugiesischen Partners Unibike, was die Möglichkeit bietet, maßgeschneiderte Modelle in kleinen Serien zu liefern. Zusätzlich zur Weiterentwicklung des Designs hat Neomouv in Zusammenarbeit mit den Künstlern Stoul Peintresse und Xkuz zwei einzigartige E-Bike-Modelle mit künstlerischem und urbanem Design kreiert.


Das könnte Sie auch interessieren