Führungswechsel 08.01.2025, 08:49 Uhr

Beim VDZ gibt es seit 1. Januar 2025 einen neuen Geschäftsführer

Stabübergabe beim Verband des Deutschen Zweiradhandels e.V. (VDZ). Dem bald in Ruhestand gehenden Geschäftsführer Thomas Kunz folgt ein erfahrener Mann aus dem Bereich Stadt Marketing.
Der Vorstand des VDZ (von links): Thomas Kunz, Guido Dünnebacke, Thorsten Brinkmann, Dietmar Knust, Tobias Hempelmann, Clemens Biernath und Jan-Erik Weinekötter.
(Quelle: VDZ)
Thomas Kunz begleitet den neuen Geschäftsführer Jan Erik-Weinekötter organisatorisch noch bis Ende Januar 2025. Weinekötter verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen als Geschäftsführer in verschiedenen Bereichen. Besonders die enge Zusammenarbeit mit der Politik, der Wirtschaft, den Kammern und Verbänden – insbesondere natürlich auch mit der Händlerschaft – ist für seine neue Tätigkeit im VDZ von großem Wert.
„Für viele Zweiradhändler und Marktpartner ist der VDZ wichtiger Ansprechpartner für die Belange der Zweiradbranche. Der VDZ stellt seinen Mitgliedern neben der fachlichen Unterstützung und Beratung ein umfangreiches Dienstleistungspaket zur Verfügung, zu dem auch die Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragen gehört. Diese wichtige Aufgabe wird in Zusammenwirken mit den jeweils regionalen Handelsverbänden ab sofort im Sinne des Verbandes des Deutschen Zweiradhandels e. V. Herr Weinekötter als Geschäftsführer übernehmen“, erklärt Dietmar Knust als Vorsitzender des VDZ.


Das könnte Sie auch interessieren