Launch-Event in Frankfurt 09.04.2025, 11:11 Uhr

Deutsche Dienstrad startet neue Kampagne

Im Rahmen eines Launch-Events im Commerzbank Tower am Abend des 8. April hat Deutsche Dienstrad eine neue Markenkampagne präsentiert. Diese soll das Lebensgefühl für Dienstrad-Leasing auf den Punkt bringen.
(Quelle: DD Deutsche Dienstrad GmbH)
Unter dem Motto und der Fragestellung „Was verdient Deutschland?“ lud Deutsche Dienstrad am 8. April 2025 zu einem exklusiven Event in den Commerzbank Tower in Frankfurt ein. In der Vorstandsetage des höchsten Gebäudes Deutschlands kamen wichtige Entscheider, Expertinnen, Influencer und weitere Persönlichkeiten aus Deutschlands Wirtschafts- und Medienlandschaft zusammen.
Reinhold Messner berichtete aus seinem Leben.
Quelle: DD Deutsche Dienstrad GmbH
Sie alle lauschten andächtig und aufmerksam, als Abenteurer Reinhold Messner aus seinem Leben berichtete. Er sprach über die Verbindung von Freiheit, Natur und menschlicher Leistungsfähigkeit. In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion erörterten im Anschluss mit Klaus Meyer (CEO Siemens Financial Services & Leasing), Sabine Mlnarsky (Vorstandsmitglied Commerzbank), Isabel Grupp-Kofler (CEO Plastro Mayer GmbH) und Koray M. Yazici (Partner Porsche Consulting) vier hochkarätige Persönlichkeiten zentrale Fragen zur Transformation der Mobilitätsbranche. Diskutiert wurde unter anderem, wie Unternehmen Mobilität fördern und anpassen können, um Gesundheit, Flexibilität und die Unterstützung von technologischen Aspekten zu ermöglichen. Das Ergebnis des Abends: Ökologie und Ökonomie müssen in unserer Gesellschaft in Einklang gebracht werden.

Mobilität neu denken

„Unsere Mission ist es, Mobilität neu zu denken und den gesellschaftlichen Wandel und die strukturellen Rahmenbedingungen dafür zu schaffen – nachhaltig, digital und mit echtem Mehrwert für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden. Wir bei Deutsche Dienstrad möchten Menschen für Natur, Freiheit und Perspektivwechsel begeistern und ziehen den technologischen Fortschritt jeden Tag als Teil der Lösung heran“, betont Christina Diem-Puello, Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad, und ergänzt: „Dieses Event hat gezeigt, wie groß das Interesse an innovativen Lösungen für die relevanten Zukunftsthemen ist und dass wir gemeinsam mit starken Partnern und Verbündeten echte Veränderungen bewirken können – sichtbar, wirksam und vor allem erleb- und fühlbar. Das ist die Magie des Fahrradfahrens und zusammen bewegen wir Deutschland.“
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die exklusive Vorstellung der neuen Werbekampagne „Du verDienstrad“. Der Kampagnen-Claim unterstreicht die Vision von Deutsche Dienstrad, Dienstrad-Leasing als selbstverständlichen Bestandteil der modernen Arbeitswelt und nachhaltiger Unternehmensführung zu etablieren. Die Kampagne hebt die Vielfalt des Dienstrad-Leasings hervor – von Freiheit und Abenteuer bis hin zu Flexibilität und Gesundheit. „Mit unserer Kampagne bringen wir das Lebensgefühl des Dienstrad-Leasings auf den Punkt. ,Du verDienstrad‘ ist mehr als ein Slogan – es ist eine Bewegung, die Menschen inspiriert, Mobilität nachhaltiger zu gestalten und gleichzeitig mehr Freiheit im Alltag zu erleben“, erklärt Julian Schiemann, Vice President Marketing & Innovation von Deutsche Dienstrad.
Zum Abschluss des Abends bot ein exklusives Flying Buffet Gelegenheit für vertiefte Gespräche und Austausch zwischen den Gästen. Über den Dächern von Frankfurt wurden Kontakte geknüpft, Ideen ausgetauscht und neue Impulse für eine nachhaltige Mobilitätszukunft gesetzt. „Das große Interesse und die wertvollen Diskussionen des Abends zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltige Mobilitätskonzepte einfach und effizient in ihren Arbeitsalltag zu integrieren“, so Maximilian Diem, Geschäftsführer von Deutsche Dienstrad.

Roadshow mit neuer Kampagne

Der neue Werbe-Clip ist auf allen Kanälen von Deutsche Dienstrad in voller Länge abrufbar. Gleichzeitig wird die Kampagne in Social Media von bekannten Influencerinnen und Influencern aus der Branche unterstützt und in ausgewählten Streaming-Portalen in eingekürzter Form laufen. Außerdem wird Deutsche Dienstrad mit einem Showtruck eine Deutschlandtour starten, um die Emotionen des Mottos „Du verDienstrad“ an ausgewählten Standorten – wie unter anderem München und Hamburg – lebbar zu gestalten.


Das könnte Sie auch interessieren