Weihnachtsmann auf dem Dienstrad
09.12.2024, 10:48 Uhr
Deutsche Dienstrad und Wahoo zeigen Weihnachtswerbespot
„Der Weihnachtsmann auf zwei Rädern“: Der Leasing-Anbieter Deutsche Dienstrad geht mit einer Weihnachtskampagne in Kooperation mit dem Fitnessgerätehersteller Wahoo an den Start.
Die neue Kampagne von Deutsche Dienstrad in Kooperation mit Wahoo stellt den Weihnachtsmann vor eine besondere Herausforderung. Der Spot zeigt ihn, wie er nach Jahren des Schokoladenkonsums beschließt, aktiver zu werden – und dabei das Dienstrad für sich entdeckt. Die Szenen sollen für sportlichen Spaß und den Wert nachhaltiger Mobilität werben.
„Mit einem Augenzwinkern zeigen wir, dass Fahrradfahren nicht nur gesund ist, sondern auch nachhaltig und einfach Spaß macht“, erklärt Christina Diem-Puello, Geschäftsführerin Deutsche Dienstrad.
Der Spot läuft in Mediatheken und TV-Livestreams der bekanntesten deutschen Fernsehsender. Besonders der humorvolle Ansatz und die unerwarteten Wendungen sollen die Zuschauer begeistern und zum Teilen in sozialen Netzwerken anregen. „Mit der Winter Kampagne schaffen wir nicht nur weihnachtliche Unterhaltung, sondern auch ein klares Statement für mehr Bewegung und Nachhaltigkeit im Alltag“, ergänzt Julian Schiemann, Vice President Marketing & Innovation. Die gemeinsame Aktion soll nicht nur vorweihnachtliche Freude verbreiten, sondern auch zeigen, dass Radfahren keine Saison kennt.
Den Werbespot gibt es hier zu sehen.