Ausbau und Führungswechsel 29.01.2025, 10:38 Uhr

Wahoo strukturiert sich neu in Deutschland und Österreich

Wahoo Fitness stellt sich zu Beginn des Jahres 2025 in Europa, insbesondere in Deutschland und Österreich, mit einer neuen Struktur auf. Neben einer neuen Business Unit, gibt es auch personelle Veränderungen.
Ingo Urban ist der neue Director Business Development bei Wahoo.
(Quelle: Wahoo)
Ingo Urban, bislang Country Manager für Deutschland, Österreich und Osteuropa, übernimmt die neu geschaffene Position des Director Business Development. Er wird für den Aufbau der neuen Running-Unit verantwortlich sein und die strategische Entwicklung von Wahoo in Europa und Großbritannien vorantreiben.
Die Nachfolge von Ingo Urban als Country Manager tritt Manuel Zimmermann an. Der bisherige Head of Sales für Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortet ab sofort das B2B-Geschäft sowie die Aktivierung der Marke im deutschsprachigen Raum. Der studierte Sportwissenschaftler mit über 15 Jahren Erfahrung aus der Event- und Sportindustrie leitete die Sales-Geschicke in der Region für Wahoo bereits seit 2022. Unter seiner Leitung wurden maßgebliche Um- und Neugestaltungen im Bereich Sales verwirklicht, die einen Großteil des Erfolges in den vergangenen Jahren ausmachten.
Mit der Einführung des neuen Kickr-Run-Projekts erweitert Wahoo sein Portfolio über den Indoor-Cycling-Bereich hinaus auf den Indoor-Running-Markt. Dies erfordert eine umfassende strukturelle Anpassung, die von der Logistik über den Vertrieb und das Marketing bis hin zur individuellen User Experience reicht. Die neue Running-Unit wird maßgeblich zur zukünftigen Positionierung von Wahoo im europäischen Markt beitragen.


Das könnte Sie auch interessieren