Briten investieren in Polen 31.01.2019, 09:00 Uhr

Jivr engagiert niederländischen Fahrradmanager

Jam Vehicles, britischer Elektrorad-Hersteller unter der Hausmarke Jivr, stellt eine neue Führungskraft vor, verkündet einen Zwischenstand im Crowdfunding und investiert in Polen.
Edward Vlutters wechselt zu Jivr.
(Quelle: Jam Vehicles)
Edward Vlutters (Global Sales Director), internationaler Verkaufsleiter bei der Belgian Cycling Factory, wechselt zu Jivr. Dort bekleidet er die Position als Chief Commercial Officer, eine Art Geschäftsentwickler. Vlutters verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Herstellern wie der Belgian Cycling Factory oder der Cycling Sports Group mit Cannondale. Die Briten versprechen sich von seinem Wissen, wie man ein Produkt in den Markt bringe, den Vertrieb aufbaue und Marketing betreibe, erheblich leichteren Zugang zu Großhändlern und diversen weiteren Vertriebskanälen.
Außerdem haben sie nach eigener Aussage die erste Crowdfunding-Rate in Höhe von 2,2 Millionen Euro erreicht. Auch von der nächsten Tranche, Ziel sind 1,8 Millionen Euro, seien bereits 0,5 Millionen Euro zugesagt. Ein Teil des Kapitals soll in ein neues Produkt investiert werden sowie in die Verpflichtung neuer Führungskräfte wie auch in Vertrieb und Marketing. In Krakau (Polen) investieren die Briten 5 Millionen Euro in ein neues Entwicklungszentrum.
„Die Verpflichtung von Edward Vlutters ist ein großer Schritt, um Jivr als Marktführer zu etablieren und unsere Industriekontakte stark auszuweiten“, sagt Geschäftsführer Marcin Piatkowski. „Zusammen mit den Fundraising-Kampagnen und den neuen Produkten werden diese Entwicklungen unsere Position stärken und uns helfen, die Erwartungen unserer Investoren zu erfüllen.“


Das könnte Sie auch interessieren