1,125 Milliarden US-Dollar
10.01.2025, 10:22 Uhr
Verkauf von Giro-Mutter Revelyst vollzogen
Somit hat Vista Outdoor seine Sportartikelsparte verkauft. Revelyst wurde an Strategic Value Partners auf der Grundlage eines Unternehmenswertes von 1,125 Milliarden Dollar veräußert.
Strategic Value Partners (SVP) ist die amerikanische Investmentfirma, die den Milliarden-Deal eingefädelt und sich Revelyst gesichert hat. Nach dem Kauf wurden die Revelyst-Aktien von der Börse genommen. Bereits im vergangenen Herbst hatten sich Vista Outdoor und SVP auf den Verkauf geeinigt.
„Wir freuen uns, mit Eric Nyman und dem Rest des Revelyst-Teams zusammenzuarbeiten, um das Wachstum der vielfältigen, kategorieprägenden Marken des Unternehmens voranzutreiben und die immensen Chancen zu nutzen, die vor uns liegen“, kommentiert David Geenberg, Head of North American Corporate Investments bei SVP, und legt nach: „Wir glauben fest an die Stärke des Revelyst-Portfolios und an die bedeutenden Arbeiten, die im Gange sind, um die Plattform und den Betrieb des Unternehmens zu verbessern und Innovationen für die Kunden voranzutreiben.“
Auch Revelyst-CEO Eric Nyman zeigte sich erfreut: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SVP und darauf, unseren Kunden weiterhin erstklassige Produkte zu liefern und gleichzeitig unsere marktführende Position in der Outdoor-Freizeitindustrie weiter auszubauen.“
„Wir freuen uns, mit Eric Nyman und dem Rest des Revelyst-Teams zusammenzuarbeiten, um das Wachstum der vielfältigen, kategorieprägenden Marken des Unternehmens voranzutreiben und die immensen Chancen zu nutzen, die vor uns liegen“, kommentiert David Geenberg, Head of North American Corporate Investments bei SVP, und legt nach: „Wir glauben fest an die Stärke des Revelyst-Portfolios und an die bedeutenden Arbeiten, die im Gange sind, um die Plattform und den Betrieb des Unternehmens zu verbessern und Innovationen für die Kunden voranzutreiben.“
Auch Revelyst-CEO Eric Nyman zeigte sich erfreut: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SVP und darauf, unseren Kunden weiterhin erstklassige Produkte zu liefern und gleichzeitig unsere marktführende Position in der Outdoor-Freizeitindustrie weiter auszubauen.“