Giro, Camelbak, Blackburn, Bell 31.07.2024, 12:03 Uhr

Vista prüft Verkauf von Fahrradmarken nach Europa

Der US-amerikanische Vista-Outdoor-Konzern prüft den Verkauf seines Fahrradsegments mit den Marken Giro, Camelbak, Blackburn, Bell und Fox Racing an einen tschechischen Konzern.
Visma-Radprofi mit Giro-Helm
(Quelle: Giro)
Vista Outdoor betreibt sein Sportsegment mit den Fahrradmarken Giro, Camelbak, Blackburn, Bell und Fox Racing in einer Tochtergesellschaft mit dem Namen Revelyst. Bereits 2023 kündigte Vista den Verkauf seiner Schießsportsparte an die Czechoslovak Group (CSG, nicht zu verwechseln mit der von Vista unabhängigen Cycling Sports Group) an. Die Transaktion ist noch nicht abgeschlossen.
Jetzt erwägt die Czechoslovak Group auch eine Übernahme von Revelyst mit potenziellen Partnern. Außerdem wird eine Trennung von Revelyst und der Unternehmenstochter The Kinetic Group (Schießsport) durch eine Abspaltung diskutiert.
„Wir erkennen die anhaltende Unterstützung vieler unserer Aktionäre für die Czechoslovak Group-Transaktion und das Feedback einiger unserer Aktionäre in Bezug auf andere strategische Alternativen an“, sagte Mike Callahan, Vorsitzender des Verwaltungsrats.



Das könnte Sie auch interessieren