Verwendung des Worts KTM
26.10.2017, 15:37 Uhr
Pexco antwortet auf Beschwerde von KTM Fahrrad
Jüngst hatte KTM Fahrrad aufgrund zahlreicher Verwechslungen erklärt, dass keine Verbindung zum Hersteller Pexco bestehe. Jetzt antwortet Pexco.
Der Schweinfurter Hersteller Pexco, im Besitz der Familie Puello und dem Motorradhersteller KTM Industries, erklärt zur Mitteilung des Wettbewerbers KTM Fahrrad vom 24. Oktober (SAZbike berichtete) wörtlich: „Die in Wels ansässige börsennotierte KTM Industries AG ist Minderheitsbeteiligte bei der im Juli neugegründeten Pexco GmbH. Details zu den Beteiligungsverhältnissen können im Handelsregister öffentliche und frei zugänglich jederzeit eingesehen werden. Unternehmerisches Ziel der Pexco GmbH ist es, den Markenclaim ,Next Level E-Mobility‘ Realität werden zu lassen. Aus der Zusammenarbeit mit der KTM Industries ergeben sich wertvolle technologische Synergien, die ausschließlich für die drei Pexco-Marken Raymon, Husqvarna Bicycle und R2R, kurz für Ready 2 Race, verwendet werden. Vor allem um die weltweit renommierte Marke Husqvarna wird sich künftig unsere volle Aufmerksamkeit drehen. Sie überzeugt in so vielen unterschiedlichen Segmenten stets mit qualitativ hochwertigen Produkten, mit Innovationskraft und technischer Exzellenz. Dieses jahrhundertealte Erbe, das erste Husqvarna-Rad wurde bereits 1896 produziert, weiterführen zu dürfen, ist von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns darauf, schon bald mit allen Marken auf dem deutschen Markt durchzustarten – darauf liegt unser hundertprozentiger Fokus – eine Verwechslungsgefahr, in welche Richtung auch immer, sehen wir als völlig ausgeschlossen an.“
Wer den unternehmerischen Werdegang von Susanne und Felix Puello während der letzten Jahre verfolgt habe, der wüsste, dass die Kombination aus Unternehmergeist, Leidenschaft für die Elektromobilität und dem Gespür für Trends, Marken sowie Märkte „schon einmal das Rad neu erfunden hat“, so die Pexco-Erklärung. Und darauf solle auch weiterhin das Hauptaugenmerk liegen.