Showroom und neues Sortiment 12.07.2018, 09:07 Uhr

Pexco eröffnete Firmensitz in Schweinfurt

Mit einer Hausmesse eröffnete Pexco am Samstag den Firmensitz in Schweinfurt. Vorgestellt wurden der Showroom, die neuen Kollektionen und das „Bikecenter“, ein Touchscreen für einfacheren Verkauf.
Von links: Stefan Pierer, Susanne und Felix Puello, Sebastian Remelé und Gerhard Eck zerschneiden das Band und eröffnen den Showroom.
400 Gäste, vorwiegend aus dem Fachhandel, folgten der Einladung der Geschäftsführer und Inhaber Susanne und Felix Puello. Im Showroom präsentierten sie die erste Pedelec-Kollektion der Marke R Raymon. Die mit der Pexco neu gegründete Hausmarke wird mit allen etablierten Segmenten bis hin zum muskelbetriebenen Rennrad als klassischer Vollsortimenter positioniert. Die Pedelecs werden mit Yamaha-Antrieben ausgerüstet. Zusammen mit Bayerns Staatssekretär des Innern und für Integration Gerhard Eck, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remelé und Mitgesellschafter Stefan Pierer eröffnete das Ehepaar Puello die neue 700 qm großen Radausstellung.
„Es fühlt sich so an, als wären wir nach einer langen Reise angekommen – zurück zu Hause. Zurück in Schweinfurt“, mit diesen Worten eröffnete Susanne Puello die neue Firmenzentrale. Auf 4.000 qm finden Verwaltung, Entwicklung, Service-, Design- und Marketingabteilung des unterfränkischen Fahrradherstellers Platz. Im Erdgeschoss befindet sich eine 700 qm große E-Mobility World. „Dort präsentieren wir dauerhaft all unsere Marken und die aktuellen Kollektionen. Aber wir geben Fachhändlern und Partnern auch die Möglichkeit, unsere unterschiedlichen POS-Systeme sowie das Bike Center, ein digitales Verkaufs- und Beratungstool, live zu erleben“, so Puello.
Weiter präsentierte das Team auch die neue Husqvarna-Kollektion. Felix Puello erklärte: „Bei Husqvarna Bicycles haben wir eine Designrevolution gestartet: Wir sind der festen Überzeugung, dass jede neue Technologie ihre eigene Formensprache braucht. Und aus diesem Grund wurden die neuen E-Bikes von Husqvarna neu konzipiert und designt“.
Einen prominenten Teil der Vorstellung nahm auch die Präsentation des „Bikecenters“ durch Alex Thusbass ein. Dieser Touchscreen auf  der Verkaufsfläche soll das Fachgeschäft digitalisieren und das Verkaufsgespräch vereinfachen.



Das könnte Sie auch interessieren