Neueröffnung
21.04.2021, 13:30 Uhr
Ribble Cycles eröffnet Erlebnisstore im britischen Lancaster
Das neue Geschäft des britischen Fahrradherstellers Ribble Cycles aus Lancaster möchte mit einer Reihe von innovativen Ideen punkten.
Dabei soll auf über 2.000 Quadratmetern kanalübergreifend das stationäre Einkaufserlebnis in eine digitale Umgebung eingebettet werden, um papierlos und effizient arbeiten zu können. Durch die Gestaltung des Geschäfts sollen alle Sinne angesprochen werden, hierfür wurde beispielsweise ein Duftkonzept entwickelt und eine 4K-Videowand soll die Marke hervorheben.
Auf der Verkaufsfläche werden alle Räder von Ribble ausgestellt, digitale Displays geben jeweils Auskunft zu Spezifikationen, geometrischen Angaben, Preisen und Bewertungen. Zuletzt sorgen besondere Service-Angebote für Alleinstellungsmerkmale. Im Laden bietet sich die Möglichkeit zur persönlichen Größenanpassung und technischen Verkaufsberatung durch Markenexperten. Ein interaktiver „Bikebuilder" demonstriert den Ribble-Prozess, dabei kann der Kunde virtuell die Modelle anhand von Komponenten individualisieren, die auch im Geschäft ausgestellt werden. An einer „Custom-Color-Station" kann zudem die Farbe des ausgesuchten oder individuell zusammengestellten Fahrrads nach persönlichen Vorlieben gewählt werden. Ribble Cycles bietet eine Betreuung nach dem Kauf und einen Abholservice im Geschäft.
Das neue Geschäft beherbergt das virtuelle Showroom-Team von Ribble Live, das es Kunden weltweit ermöglicht, über einen Live-Videochat mit einem Vertreter des Unternehmens zu sprechen und das Geschäft von zu Hause aus zu erleben. Ab dem Sommer sind zudem Veranstaltungen wie Schulungen und Expertengespräche sowie Ausfahrten geplant.