Mikroseite mit Sonderpreisen 09.12.2019, 14:00 Uhr

Rose Bikes stellt neuen Vertriebskanal vor

Der Online-Händler Rose Bikes (Bocholt) bietet ab sofort Fahrräder, Bekleidung, Teile und Zubehör als zeitlich limitierte Preisangebote mit teleshopping-ähnlichen Formaten über die Plattform „Wow Deals“ an.
Screenshot der Mikroseite
(Quelle: Rose Bikes)
Die Mikroseite ist im Rose Bikes Onlineshop integriert und aktuell auf dessen Startseite zugänglich. Vorgestellt werden die Produkte in teleshopping-ähnlichen Kurzvideos. Ab Mitte 2020 sollen online Live-Beratungssendungen folgen. „Wir revolutionieren mit den Wow Deals die Art, wie wir Kunden mit Marken zusammenbringen. Unsere Kunden werden durch unsere Produktexperten durch die einzelnen Deals geführt und unsere Markenpartner profitieren dabei von hochrelevantem Traffic”, verspricht Sebastian Bomm, Director User Experience & Customer Intelligence bei Rose Bikes.
Das Ziel: 15 Millionen Besucher pro Jahr
Markenpartnern und Herstellern verspricht Rose eine enorme Reichweite. Die Bocholter erwarten für das kommende Jahr 15 Millionen Besucher im Online-Shop und wollen so die Wow Deals zum Bereich mit der zweithöchsten Frequenz im Shop nach der Startseite entwickeln.
„Über unsere Beratungseinheit Rose Digital Consulting helfen wir unseren Herstellern das richtige Media-Konzept und auch die Videoformate zu erarbeiten und maximal erfolgreich über die Wow Deals zu verkaufen“, erläutert Miriam Deiters, verantwortliche E-Business-Kooperationsmanagerin bei Rose. Sie erwarte eine höhere Konversionsraten als Hersteller dies bei Google und anderen Plattformen gewohnt sind. Ein weiteres Serviceangebot für die Marken bietet Rose Bikes mit Analysen, die für die Erschließung der gesamten Customer Journey relevante Informationen liefern sollen. Außerdem könnten Hersteller dort ihre Neuheiten in Videos präsentieren.
Für die Wow Deals gibt es eigene Newsletteranmeldungen und Alert-Einstellungen. Registrierte Newsletterkunden erhalten einen 24-Stunden-Exklusivzugang. „Alleine in den ersten Stunden nach Live-Schaltung der Microsite, gab es in der Testphase über 2.000 Anmeldungen zum Newsletter“, so Miriam Deiters. Die Plattform wurde laut Rose innerhalb von drei Monaten von der Idee bis zum Live-Gang entwickelt. Das vollständige Angebot folge zum Saisonstart Anfang März 2020.



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