Dauerausstellung und Österreich
04.07.2018, 08:01 Uhr
Sport Import kündigt Neuerungen bei Hausmessen an
Sport Import veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die Ordermesse SI Open. Der Großhändler aus Edewecht kündigt eine Dauerausstellung und den Schritt nach Österreich an.
Neben einer Dauerausstellung im eigenen Showroom in Bad Zwischenahn wird es in diesem Jahr auch einen Standort in Österreich im Rahmen der UCI-Straßenweltmeisterschaft geben. Auch bei Sram in Schweinfurt soll die Messe wieder stattfinden. Jeder Standort soll mit einem eigenen Programm für den Fachhändler aufwarten. Eröffnet wird die SI Open am zweiten Augustwochenende vom 10. bis 12. August in Bad Zwischenahn. Hier befindet sich ein Showroom mit allen Marken, den die Fachhändler in Absprache mit dem Verkaufsteam individuell besichtigen können.
„Mit einem stationären Showroom im Norden orientieren wir uns an dem Bedürfnis unserer Händler nach mehr Flexibilität im sogenannten ,Messe-Tourismus’. Wir bieten ihm zusätzlich zu dem Eröffnungsevent Anfang August eine dauerhafte Ausstellung an. Hier kann er individuell in Absprache mit seinem Verkaufsansprechpartner einen Termin vereinbaren und sich unser Sortiment für die Saison 2019 ansehen", berichtet der Verkaufsleiter Andreas Mehmcke.
Die zweite Veranstaltung findet vom 28. bis 30. September im österreichischen Kufstein, dem Startort der diesjährigen UCI-Straßenrad-WM, statt. Dabei wollen die Edewechter nah am Renngeschehen ihr Markensortiment zum ersten Mal in Österreich ausstellen. Und schließlich lädt Sport Import seine Händler vom 6. bis 8. Oktober wieder in die europäische Sram-Zentrale nach Schweinfurt ein. „Mit den Standorten in Österreich und Schweinfurt haben wir ein authentisches Radumfeld für die Händler, in dem sie sich über unser 2019er Sortiment beraten lassen können. Und wie gewohnt steht unser Verkaufsteam ihnen in Sachen Sortimentsauswahl beratend und individuell zur Seite", so Mehmcke weiter.