Neue Stores geplant
22.01.2018, 09:00 Uhr
Storck stellt neue Homepage für Monomarkengeschäfte vor
Storck Bicycle hat eine neue Homepage online gestellt, auf der die Hessen alle ihre Monomarkenstores weltweit vorstellen. Weiter kündigt der Hersteller bis zu fünf neue Fachgeschäfte an.
Auf der neuen Website informiert Storck über die wichtigsten Details zu den Monomarkengeschäften, so genannten Stores, und zu Fachhändlern mit spezieller Präsentation der Marke, so genannten Studios. Neben den Adress- und Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einem kleinen Blick in die einzelnen Ladengeschäfte, sollen die Besucher der Seiten vor allem in einer Vielzahl von Angeboten stöbern können.
Als 2008 der weltweit erste Store in Südkorea eröffnete, war dies nach Darstellung von Storck ein erster Schritt in eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Store- und Studiokonzeptes. Storck Bicycle gehörte damit zu den ersten Marken, die auf so genannte Flagship-Stores setzten. Es folgten weitere Stores dieser Art in Deutschland, Europa und Asien.
Nach der Eröffnung eines Geschäfts in Düsseldorf im Jahre 2015 folgte Ende 2017 das Geschäft in München. Auf der neuen Homepage finden sich mittlerweile etwa 20 Stores und Studios. Für 2018 kündigt Storck die Eröffnung von weiteren vier bis fünf Geschäften an.
Storck verfolgt damit weiter die Strategie des intensiveren Endverbraucherkontakts und der engeren Zusammenarbeit mit den Fachhändlern. Viele Stores oder Studios sind langjährige Handelspartner von Storck Bicycle und tragen mit ihrer Fokussierung auf die Marke zum Erfolg des Konzeptes bei. Der Inhaber der deutschen Monomarkengeschäfte ist Storck Bicycle, viele Inhaber der Geschäfte im Ausland sind dort ansässige Handelspartner.
Als 2008 der weltweit erste Store in Südkorea eröffnete, war dies nach Darstellung von Storck ein erster Schritt in eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Store- und Studiokonzeptes. Storck Bicycle gehörte damit zu den ersten Marken, die auf so genannte Flagship-Stores setzten. Es folgten weitere Stores dieser Art in Deutschland, Europa und Asien.
Nach der Eröffnung eines Geschäfts in Düsseldorf im Jahre 2015 folgte Ende 2017 das Geschäft in München. Auf der neuen Homepage finden sich mittlerweile etwa 20 Stores und Studios. Für 2018 kündigt Storck die Eröffnung von weiteren vier bis fünf Geschäften an.
Storck verfolgt damit weiter die Strategie des intensiveren Endverbraucherkontakts und der engeren Zusammenarbeit mit den Fachhändlern. Viele Stores oder Studios sind langjährige Handelspartner von Storck Bicycle und tragen mit ihrer Fokussierung auf die Marke zum Erfolg des Konzeptes bei. Der Inhaber der deutschen Monomarkengeschäfte ist Storck Bicycle, viele Inhaber der Geschäfte im Ausland sind dort ansässige Handelspartner.