Sicherheitsspezialist erweitert Sortiment 05.03.2021, 08:00 Uhr

Uvex kauft Schlosshersteller Hiplok

Der deutsche Helmhersteller Uvex Sports Group hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem britischen Unternehmen Plus 8 Industries Limited mit dessen Schlossmarke Hiplok erworben.
Radfahrer mit Uvex-Helm und Hiplok-Schloss
(Quelle: Uvex)
Im Rahmen der neuen Partnerschaft werden die beiden Hiplok-Gründer Ben Smith und John Abrahams weiterhin die Firma lenken. Das Fürther Unternehmen Uvex Group, zu der die Uvex Sports Group gehört, befindet sich im Privatbesitz der Familien Winter und Grau. Hiplok wird sich neben Uvex und Alpina in das Markenportfolio der Uvex Sports Group einreihen. Christophe Weissenberger, CEO der Uvex Sports Group, kommentiert: „Die Geschäftsführung begrüßt die strategische Partnerschaft mit Hiplok, da sie neue und frische Perspektiven im international wachsenden Radsportmarkt bietet. Hiplok teilt unsere Werte und unser Engagement, High-End-Produkte anzubieten, die sich auf den Anwendernutzen konzentrieren und High-End-Qualität, Innovation und Design bieten. Wir sind alle begeistert, dieses neue Kapitel in unserer Firmengeschichte aufzuschlagen.“
Ben Smith, Mitbegründer von Hiplok, sagt: „Unsere Partnerschaft mit der Uvex Sports Group, einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter unsere Unternehmenswerte, unser Engagement für Qualität und unsere Vision für Innovation teilen, bietet uns eine Plattform, um die nächste Generation von Hiplok-Produkten an mehr Radfahrer und Outdoor-Enthusiasten auf der ganzen Welt zu liefern.“


Das könnte Sie auch interessieren