Neuer Monomarken-Store
14.11.2019, 13:40 Uhr
Vaude eröffnet Ladengeschäft in Gent
Ende Oktober wurde in der belgischen Universitätsstadt Gent der zweite Vaude-Store in Belgien und damit 19. Store in Europa eröffnet. Die Betreiber sind erfahrene Vaude-Händler.
In der Sint-Niklaasstraat in der historischen Altstadt ist der neue Laden mit einer Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern Anlaufpunkt sowohl für Berg- und Bikesportler als auch für Outdoor-Begeisterte.
Internationale Partnerschaft
Inhaber des neuen Stores in Gent sind die Franchise-Nehmer Roel Apers und Steven Bosmans. Die erfahrenen Fachhändler betreiben bereits seit 2016 den Vaude Store in Leuven. „Leuven ist unsere Heimatstadt. Das zunehmende Interesse an modischer und nachhaltiger Outdoorausrüstung war auch im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis spürbar und inspirierte uns damals zur Eröffnung des Stores“, verdeutlichen Apers und Bosmans. Beide freuen sich, nun mit einem zweiten Monomarkengeschäft in Belgien präsent zu sein: „Vaude passt ideal zu Gent, da Nachhaltigkeit ein zentrales Thema spielt.“ Gent gehört zu den größten Städten Belgiens und ist mit seiner historischen Altstadt ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen. Damit sei die Neueröffnung des Stores ein wichtiger Schritt, die internationale Markenbekanntheit von Vaude voranzutreiben.
Nachhaltiges Produkt- und Ladenbaukonzept
Gent gilt als eine sehr fahrradfreundliche Stadt. „Das Thema Bike spielt bei uns in Belgien und vor allem bei Berufspendlern in den Städten eine wichtige Rolle“ erzählen Apers und Bosmans. Dennoch möchten sich die beiden Besitzer nicht nur auf eine Zielgruppe fokussieren. „Uns ist es wichtig, die gesamte Bandbreite des Sortiments aufzuzeigen. Die urbane Kollektion wird sehr gut angenommen. Zudem stattet sich der ein oder andere Kunde für anspruchsvolle Unternehmungen in den Bergen aus.“