Cargobikes zum Mieten
12.12.2022, 10:07 Uhr
Holländischer Lastenradvermieter plant Ausbau der Verleihflotte in Deutschland
Der niederländische Lastenrad-Vermieter Cargoroo hat von Investoren eine Summe von zehn Millionen Euro erhalten. Mit dem Geld expandiert das Unternehmen auch in Deutschland.
In den europäischen Städten, in denen das Bike-Sharing-Konzept bereits bekannt ist – wie Amsterdam, Utrecht, Den Haag, Antwerpen und Berlin – will Cargoroo die Zahl der verfügbaren E-Lastenfahrräder deutlich erhöhen. Außerdem wollen die Niederländer das Konzept nächstes Jahr in weiteren Städten in Deutschland und auf dem französischen Markt in der Stadt Lyon einführen. Cargoroo will außerdem mehr Personal einstellen.
„Mit dieser Investition kann unser Team den nächsten großen Schritt zur Verwirklichung unserer Mission machen: Städte lebenswerter, gesünder und sicherer zu machen“, sagt CEO Erik de Winter. „Neben dem Kapital bringen die Investoren umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Sharing Economy, dem öffentlichen Sektor und der Mobilität mit. Wir alle teilen die gleiche Vision und die gleichen Werte.“ Cargoroo verfügt über eine Flotte von über 700 E-Lastenrädern, vor allem in den Niederlanden, aber auch in Antwerpen und Berlin.