Vernetztes Radfahren kommt 27.02.2017, 23:42 Uhr

Winora schult Händler in Technik und Verkauf

Im Januar und Februar 2017 fanden Winoras Technik- und Verkaufsworkshops für Elektroräder statt. Etwa 1.000 Fachhändler an sieben Orten lernten die Neuheiten kennen und absolvierten Technikschulungen.
„Die Resonanz war in diesem Jahr außerordentlich groß", bestätigt Steffen Alberth, Vertriebsleiter der Winora Group. „Die Händler waren vor allem vom ausführlichen praktischen Teil begeistert. Denn hier wurden essentielle Bereiche thematisiert, mit denen Mitarbeiter im Laden täglich zu tun haben." Workshops gab es nicht nur zum neuen Yamaha PW-X Antrieb, sondern auch zu dem, was Winora als Fahrrad der Zukunft betrachtet, das mit dem Haibike E-Connect in der Saison 2017 Realität werden soll. Neben einer Sortimentsschulung fanden nach Angaben von Winora vor allem die Trainingseinheiten zum Thema E-Bike-Zubehör und -Neuheiten von E. Wiener Bike Parts großen Zuspruch.
 
Für Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group, sind die Workshops ein wichtiges Instrument, um die Zusammenarbeit mit den Fachhändlern zu intensivieren. „Beide Seiten profitieren enorm von solchen Veranstaltungen. Unsere Händler können ihre Servicequalität deutlich steigern und wir als Hersteller bekommen gesammelt, wichtiges Feedback zu unseren Produkten."


Das könnte Sie auch interessieren