Radverkehrspolitik 15.02.2021, 11:54 Uhr

Zweirad-Industrie-Verband begrüßt Rose Bikes als Fördermitglied

Seit Februar ist Rose Bikes Fördermitglied des ZIV. Das 480 Mitarbeiter starke Unternehmen aus Bocholt will die politische Arbeit der Fahrradindustrie unterstützen.
Der ZIV begrüßt Rose als neues Mitglied
(Quelle: ZIV, Rose)
Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von  Rose Bikes, erklärt die Gründe der Fördermitgliedschaft: „Als einer der größten deutschen Bikehersteller und -händler wollen wir die Arbeit des ZIV unterstützen. Denn für uns ist er einer der wichtigsten Branchenverbände, der die Industrie gegenüber dem Gesetzgeber, der Regierung und anderen Behörden vertritt. Wir glauben, dass wir es gemeinsam mit den anderen Verbandsmitgliedern schaffen können, etwas zu bewirken und an der Zukunft der deutschen Fahrradindustrie zu arbeiten. Diese ist längst zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden.“
Ernst Brust, Geschäftsführer des ZIV zeigt sich höchsterfreut: „Rose Bikes ist eines der innovativsten Unternehmen in der deutschen Fahrradindustrie. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Rose Bikes die engagierte Verbandsarbeit des ZIV ab sofort unterstützt. Wir sind uns sicher, dass beide Seiten vom gemeinsamen Austausch profitieren werden.“



Das könnte Sie auch interessieren