Versteigerung von Falträdern 22.06.2021, 10:29 Uhr

Brompton unterstützt Livemusikbranche mit 142.200 US-Dollar

Der Londoner Faltradhersteller Brompton Bicycle spendete in Zusammenarbeit mit 13 internationalen Bands und Künstlern insgesamt 142.200 US-Dollar für den Live Music Hilfsfonds Crew Nation. 
Brompton versteigert Künstler-Fahrräder
(Quelle: Brompton)
Die 13 Musiker und Künstler, darunter bekannte Größen wie Foo Fighters, Radiohead und Rise Against konnten die Brompton-Falträder individuell designen. Bilder zu den Künstlerfahrrädern gibt es hier zu sehen. Die Zweiräder wurden dann über das Auktionshaus Greenhouse versteigert. Insgesamt kamen so 142.200 US-Dollar zusammen, die an den Live Music Hilfsfonds Crew Nation gingen. Crew Nation wurde vom Konzertveranstalter Live Nation ins Leben gerufen, um Livemusik-Crews zu unterstützen, die von der pandemiebedingten Konzertpause betroffen sind. 
Das teuerste Rad, welches von der Indie- / Alternative-Band Radiohead designt wurde, konnte für 24.000 Dollar versteigert werden. Es ist damit das teuerste Modell von Brompton, das je verkauft wurde. Über 250 Musikfans aus der ganzen Welt, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko und weite Teile Asiens, boten bei der Auktion mit.
Tevis Jory, Music Project Lead & Nordamerika Sales Manager bei Brompton, ist begeistert vom Erfolg der Aktion: „Was als kleines Projekt begann, entwickelte sich schnell zu etwas viel Größerem mit einem unglaublichen Aufgebot an Künstlern. Ich bin so stolz darauf, dass unsere Falträder – umgestaltet zu echten Kunstwerken – eine so erstaunliche Geldsumme zusammengebracht haben. Die Musikszene hatte schon immer eine enge Verbindung zu Brompton, und wir werden auch weiterhin die Menschen und Veranstaltungsorte unterstützen, die diese Branche so spannend machen."



Das könnte Sie auch interessieren