Hilfe zum Wiederaufbau 03.08.2021, 10:58 Uhr

Businessbike spendet 10.000 Euro für Hochwasserregionen

Der Dienstradleasing-Anbieter Businessbike (Neustadt a. d. Aisch) spendet 10.000 Euro für die von dem Hochwasser betroffenen Gebiete in Deutschland. Der Betrag geht an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sowie an die jeweiligen Rotkreuz-Landesgesellschaften.
Symbolbild
(Quelle: Pixabay)
So sollen die Krisengebiete beim Weideraufbau unterstützt werden. „Fassungslos und tief betroffen haben wir verfolgen müssen, welche Schäden die Unwetter verursacht haben. Wir sind in Gedanken bei den Menschen, die um ihre Angehörigen trauern oder deren Häuser beschädigt und zerstört wurden“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei Businessbike. „Als ein in Franken ansässiges Unternehmen sind wir eng mit einer der betroffenen Regionen verbunden – deshalb möchten wir schnell und unbürokratisch einen Beitrag leisten. Unser Dank gilt allen Helfern und Einsatzkräften vor Ort, die Solidarität zeigen und die Betroffenen der Flutkatastrophe unterstützen.“
Insgesamt sind mehr als 3.500 Helfer des DRK im Dauereinsatz. Neben der medizinischen und psychologischen Betreuung der Betroffenen unterstützt das DRK bei Evakuierungs-, Such- und Rettungsaktionen und versorgt Betroffene mit Schlafplätzen, Lebensmitteln, Wasser, Strom und Mobilfunk.



Das könnte Sie auch interessieren