Markenbotschafter für Husqvarna 11.01.2018, 15:40 Uhr

Guido Tschugg wechselt zu Pexco

Der Profibiker und Abfahrtskünstler Guido Tschugg fährt ab sofort für Husqvarna Bicycles. Auf eigenen Wunsch wechselte der gebürtige Allgäuer von Haibike zur neuen Marke der Pexco GmbH.
Guido Tschugg fährt jetzt für Husqvarna Bicycles.
Der leidenschaftliche Elektro-Mountainbiker und Motocrosser soll die Marke Husqvarna nicht nur als Athlet, sondern auch als Berater unterstützen. „Guido in unserem Team zu haben ist ein echter Gewinn“, freuen sich die beiden Pexco-Geschäftsführer Susanne und Felix Puello. „Er wird die Marke Husqvarna in ganz unterschiedlichen Bereichen unterstützen. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen und klassischer Content-Produktion, wird er uns in den Bereichen Produktentwicklung und Prototypen-Testing maßgeblich zur Verfügung stehen.“ Aber auch seine langjährige Erfahrung im Profi-Rennzirkus, Streckenbau und -design sollen künftig eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit spielen.
„Für mich geht mit dem Husqvarna-Engagement ein Traum in Erfüllung – zum ersten Mal in meiner Karriere kann ich sowohl meine Leidenschaft für das Thema E-Bike als auch das Enduro- und Motocrossfahren bei einem Sponsor voll ausleben“, erklärt der Athlet selbst. Von Kindesbeinen an übte Geschwindigkeit eine ungeheure Faszination auf ihn aus. Er fuhr im 4Cross, Downhill und Freeride jeweils Podiumsplätze ein. Zwei Mal nahm er als einziger Deutscher bei der Red Bull Rampage, einem der weltweit anerkanntesten Freeride-Wettbewerbe für Mountainbiker, in den USA teil. Im letzten Jahr holte er bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Andorra den Titel in der Masters-Klasse (Ü40).
Tschugg fuhr jahrelang für Haibike, als diese Marke das E-Mountainbike entscheidend voranbrachte. Dort begleitete er als einer der ersten Athleten überhaupt den kometenhaften Aufstieg des zunächst belächelten Segments. Zahlreiche Industriekonkurrenten beschäftigen mittlerweile auch ehemalige Mountainbike-Profis als Identifikationsfiguren für ihre E-MTBs. Pexco wurde in Schweinfurt von ehemaligen Winora-Mitarbeitern gegründet, dort trifft Tschugg auf einige seiner ehemaligen und ebenso dorthin gewechselten Haibike-Bekanntschaften.



Das könnte Sie auch interessieren