Textilwirtschaft ehrt Fahrradhändler
13.10.2021, 08:03 Uhr
Rose Bikes gewinnt Textilpreis
Rose Bikes erhält dieses Jahr den Forum-Preis des Branchenmagazins Textilwirtschaft in der Kategorie „Marke“. Ausschlaggebend war die Kooperation von Unternehmen aus anderen Branchen mit dem Fahrradhersteller und Fachhändler aus Bocholt.
Von links: Tim Böker (Director Retail), Sara Volkmer (Director E-Business), Marcus Diekmann (Geschäftsführer)
(Quelle: Rose Bikes)
Der Award wird vergeben für unternehmerische oder persönliche Leistungen, die nachhaltig prägenden Einfluss auf die Entwicklung im Fashion Business nimmt. Marcus Diekmann, Geschäftsführer von Rose Bikes, nahm die Auszeichnung am 12. Oktober in festlichem Rahmen in Frankfurt von Textilwirtschaft-Chefredakteur Michael Werner entgegen.
„Ich bin unglaublich stolz auf diese Auszeichnung“, erklärt Marcus Diekmann. „Wir haben in den letzten zwei Jahren viel Mut und Innovationsgeist bewiesen, uns zu einem Online-First-Filialisten weiterentwickelt, neue Partnermodelle lanciert und den digitalen Change mit aller Konsequenz vorangetrieben. Dieser Preis steht stellvertretend für den Unternehmergeist der Familie Rose und geht an das gesamte Team, das Unglaubliches geleistet hat.“
Die Begründung der Jury – ein gutes Dutzend Unternehmer und Manager aus dem Fashion Business - für die Auszeichnung des Bocholter Fahrradherstellers und -händlers: „Rose Bikes hat nicht nur vom Boom zum Fahrrad profitiert, Rose Bikes selbst hat den Boom zum Fahrrad mitgeprägt. Dass heute Unternehmen aus dem Fashion- und Lifestyle-Terrain zu Partnern der Bike-Szene werden, ist Ergebnis eines wachen Instinkts, der Lust hat, den Handel von morgen abseits klassischer Kategorien neu und inspirierend zu denken.“
Die Jury war sich schnell einig in ihrer Wertschätzung. Mit dem Namen Rose Bikes verbinden sich unterschiedlichste Attribute, die einzeln und in ihrer Summe vieles von dem repräsentieren, was moderne Märkte und speziell die Menschen, die sich dort bewegen, erwarten und honorieren: Ausgeprägte Passion für die Produkte, intelligent vernetzte Distributionswege, sehr authentische Markenführung – dies alles verkörpert durch starke, das Unternehmen und seine Idee kennzeichnenden Persönlichkeiten.