Spendeninitiative 25.03.2022, 09:48 Uhr

„BikeRepair4Ukraine“ ruft zum Mitmachen auf

Fahrrad-Enthusiast Frank Noe aus München hat die Spendeninitiative„BikeRepair4Ukraine“ ins Leben gerufen. Unter dem Hashtag #einfachmachen ruft er alle Fahrradbegeisterten dazu auf, im eigenen Umfeld Fahrräder zu reparieren und zu spenden.
Frank Noe
(Quelle: „BikeRepair4Ukraine“)
Frank Noe selbst repariert bereits die Räder von Freunden und Nachbarn aus seiner Gemeinde, um diese fit für den Frühling zu machen. Dabei handelt es sich vornehmlich um Kleinreparaturen wie Reifen aufpumpen, Platten flicken oder das Einstellen der Gangschaltung. Andere Radfahrende und Hobby-Schrauber können es ihm gleichtun, die Spenden für die Reparaturen werden an Hilfsorganisationen für die Ukraine gespendet. Unter dem Hashtag #einfachmachen ruft Frank Noe zum Mitmachen auf.
Noe hat dafür die Projekte „Nothilfe“ von Aktion Deutschland Hilft - Das Bündnis in Kiew, Ukraine und „Hilfe für Kinder aus der Ukraine“ von Unicef in Kiew ausgewählt. Über die Website von BikeRepair4Ukraine können ebenfalls Spenden eingezahlt werden. „Lasst uns gemeinsam die Fahrräder fit für den Rad-Frühling-Sommer-Herbst 2022 machen und anschließend mehr Rad fahren als in den Jahren zuvor. Denn aktuell und in Zukunft ist jeder an der Tankstelle eingesparte Liter unschätzbar wertvoll“, so Noe.



Das könnte Sie auch interessieren