Schweizer E-Bike-Marke
23.04.2025, 14:05 Uhr
Markenbotschafter soll Bekanntheit von Cilo erhöhen
Die Schweizer Fahrradmarke Cilo feiert in diesem Jahr einen Relaunch. Mit einem Markenbotschafter soll nun die Bekanntheit gesteigert werden.
Maxi Dickerhoff, ehemaliger MTB-Profi, Redakteur und erfahrener Marketingstratege, übernimmt ab sofort die Rolle des Markenbotschafters der Schweizer E-Bike-Marke Cilo, die zur Swiss E-Mobilty Group (SEMG) gehört. Sein Werdegang führte den gelernten Werkzeugmacher von der Werkbank über die Redaktion von MTB-News.de bis in die Führungsetagen renommierter Fahrradmarken. Der erfahrene Branchenexperte blickt auf einen außergewöhnlichen Lebensweg, und genau der zeichnet ihn aus: „Ich habe mich immer wieder neu erfunden, Herausforderungen gesucht und gemeistert.“ In seiner neuen Rolle bei Cilo soll er die Brand-Philosophie „We embrace, but race“ mit Leben füllen.
„Wir freuen uns sehr darüber, ab sofort mit Maxi zusammenzuarbeiten. Sportliche Herausforderungen zu meistern, über sich selbst hinauszuwachsen, Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl zeichnen den MTB-Sport für uns aus. Und all das verkörpert Maxi seit vielen Jahren. Als ehemaliger Profisportler bringt er seine Erfahrungen und Expertise auf verschiedenen Ebenen mit ein, gleichzeitig freuen wir uns auf viele spannende Content-Projekte, die wir bereits in Planung haben“, fasst Maud von Hoff, Brandmanagerin bei Cilo, das Engagement zusammen.
Youtube-Kanal in Planung
In der Pipeline steht unter anderem der Aufbau seines eigenen Youtube-Kanals „Supertrails – mit Maxi Dickerhoff“. Mit diesem Format möchten Dickerhoff und seine Mitgründer die Essenz des Mountainbikes für Gleichgesinnte greifbar machen und die besten Trails auf einen Blick präsentieren. „2025 gehen wir außerdem ein Herzensprojekt an: Gemeinsam mit Markus Greber werden wir die spannendste Alpencross-Route für E-Mountainbikerinnen und -biker aus der Taufe heben. Außergewöhnliche Singletrails, atemberaubende Natur und die schönsten Übernachtungsmöglichkeiten mit Ladinfrastruktur. Ich kann es kaum erwarten“, schwärmt Dickerhoff.
Seine Premiere als Markenbotschafter für Cilo feiert Maxi Dickerhoff bei den E-Bike Days München vom 25. bis 27. April. Dort ist auch ein Video zu sehen, durch das eine langjährige persönliche Beziehung von Dickerhoff zu Cilo offenbart wird: „Meine Mutter besitzt seit fast 40 Jahren ein Original Cilo-Swiss-Rennrad von 1986 – dieses Schmuckstück ist älter als ich und hat mich mein Leben lang begleitet", so Dickerhoff. Eine exklusive Preview ist ab 24. April auf den Social-Media-Kanälen @cilo.bikes zu finden.