Brotzeit für Schulkinder 18.09.2019, 10:00 Uhr

Glasfaseranbieter Colt organisiert Spenden-Radtour

Der Glasfaseranbieter Colt Technology Services veranstaltet eine Wohltätigkeitsradtour. Mit den Spenden werden Brotzeiten für Schulkinder bezahlt.
Schulbrot (Symbolbild)
(Quelle: Pixabay)
Jedes vierte Kind in Deutschland geht mit leerem Bauch und ohne Pausenbrot in die Schule, sagen die Vereinten Nationen. Der Verein Brotzeit mit Hauptsitz in München versorgt jeden Morgen bundesweit rund 10.000 bedürftige Grund- und Förderschulkinder in 220 Schulen mit einem kostenlosen Frühstück. Die Idee dazu hatte Uschi Glas, die die Arbeit von Brotzeit mit einem engagierten Team vorantreibt. Mit seinem achten Charity Bike Ride unterstützt der Glasfaseranbieter Colt Technology Services in Deutschland den Münchener Verein. Das Unternehmen Colt hat selbst einen Standort in München und betreibt in der Stadt ein eigenes Glasfasernetz für Unternehmenskunden.
Am 20. September um 7:30 Uhr starten 130 Colt-Mitarbeiter zum Charity Bike Ride – in vier Tagen von München über Salzburg nach Wien. Jeder gefahrene Kilometer werde von Sponsoren in Spenden umgewandelt. Am Ende verdoppele das Unternehmen Colt den erradelten Betrag der deutschen Teilnehmer und spendet die Gesamtsumme an Brotzeit e.V.
Über den Charity Bike Ride
Seit 2012 treffen sich jährlich Colt-Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern und fahren von einer europäischen Niederlassung zur nächsten. 2019 sind Fahrer aus 15 Ländern am Start. Die Fahrer nehmen für eine Charity Organisation aus ihrem jeweiligen Land teil. „Über die vergangenen sieben Jahre hinweg haben wir über eine Million Euro gespendet. Wir danken allen, die sich in dieser Zeit als Fahrer in den Sattel geschwungen haben sowie den zahlreichen Helfern und allen Spendern und Sponsoren unseres Charity Bike Ride,“ sagt Oliver Weiß, Senior Lawyer bei Colt Technology Services, der die Teilnahme am Bike Ride für die deutschen Fahrerinnen und Fahrer koordiniert und selbst mitfahren wird.


Das könnte Sie auch interessieren