Treffen der Fahrradmanager
24.05.2023, 11:48 Uhr
World Cycling Forum diskutiert den Wandel der Branche
Die vierte Ausgabe des World Cycling Forums findet am Dienstag, den 5. und Mittwoch, den 6. September parallel zur IAA Mobility in München statt.
Specialized-Manager Bob Margevicius beim World Cycling Forum in München.
(Quelle: World Cycling Forum)
In den letzten 18 Monaten musste sich die Fahrradindustrie an die schwankende Nachfrage, die Überbestände und Liquiditätsschwierigkeiten anpassen und gleichzeitig in neuen Märkten relevant bleiben sowie Innovationen für die Verbraucherinnen und Verbraucher vorantreiben. Durch eine Reihe von Fachvorträgen und spannenden Diskussionen zielt das World Cycling Forum darauf ab, sich für den Wandel zu rüsten. Die Schwerpunkte:
- Wie man Branchendaten nutzen kann, um das Wachstum anzukurbeln.
- Welche Auswirkungen hat die Kreislaufwirtschaft und der Einsatz von E-Bikes?
- Die Grenze zwischen Innovation und Regulierung erforschen.
- Wie man auf Fahrrad-Gesetzgebung und -Politik reagiert.
- Wie man sich auf die digitale Zukunft vorbereitet.
Das World Cycling Forum richtet sich an das Top-Management und die Entscheidungsträger und -trägerinnen von Fahrrad- und E-Bike-Herstellern in Europa, den USA und Asien, an Einkaufs-, Beschaffungs- und Supply-Chain-Direktoren und -Manager sowie an CEOs, COOs und Geschäftsführer von P&A-Herstellern und -Distributoren in Europa, den USA und Asien. Auch Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger von Einzelhandelsketten, Einzelhandelsgenossenschaften, Franchiseunternehmen sowie Branchenverbände und Stakeholder sind angesprochen.
Kostenfreies Ticket für die IAA Mobility
Alle Teilnehmer des World Cycling Forums erhalten einen kostenfreien und direkten Zugang zur IAA Mobility. Die IAA findet direkt auf demselben Messegelände statt und läuft vom 5. bis 10. September.