Werbung für Land und Wirtschaft 14.03.2024, 12:21 Uhr

Taiwan setzt voll auf Tour de Taiwan

Die Initiative „Taiwan Excellence“ des staatlichen Taiwan External Trade Development Council (Taitra) unterstützt seit langem das Radrennen Tour de Taiwan. Hier erklären die Taiwaner den Nutzen des Rennens für Land und Unternehmen.
Siegerehrung bei der Tour de Taiwan
(Quelle: Taitra)
Am 10. März hatte der „Taiwan Excellence Bear“ auf der Etappe der Tour de Taiwan in Taipeh City seinen ersten Auftritt, feuerte die Radfahrer an und heizte die Stimmung bei der Veranstaltung an. Außerdem konnten 250 Millionen Sportfans weltweit durch die Übertragung auf Eurosport die malerischen Landschaften Taiwans und die Entwicklung der Fahrradindustrie entdecken.
Simon Wang, Präsident und CEO von Taitra, erklärte, dass sowohl Taiwan Excellence als auch die Tour de Taiwan den Geist des Strebens nach Spitzenleistungen und Innovation verkörpern. „Darüber hinaus wählen viele Teilnehmer speziell taiwanesische Markenprodukte für das Rennen aus, was die internationale Anerkennung der taiwanesischen Fahrradprodukte beweist. Durch das Sponsoring der Veranstaltung werden mehr in- und ausländische Verbraucher ermutigt, Taiwan Excellence zu erkennen und zu unterstützen, wodurch die Entwicklung der taiwanesischen Fahrradindustrie gefördert und ihr internationales Image gestärkt wird“, erklärt Wang.

Über Taiwan Excellence

Taiwan Excellence ist eine von der taiwanesischen Regierung anerkannte Auszeichnung für hervorragende Produkte, die ein strenges Auswahlverfahren von 140 Juroren aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing erfordert. Die jüngste Auswahl von Taiwan Excellence beginnt im April, und die ausgezeichneten Produkte können nicht nur das „Taiwan Excellence Emblem“ verwenden, sondern haben auch die Möglichkeit, an verschiedenen Werbeaktivitäten im In- und Ausland teilzunehmen.

Tour de Taiwan gehört zu Asiens größten Radrennen

Die Tour de Taiwan ist eine internationale Spitzenveranstaltung, die vom Internationalen Radsportverband (UCI) als Rennen der 1. Klasse (2.1) zertifiziert wurde, was sie zu einem der größten Wettbewerbe in Asien und zum einflussreichsten internationalen Profi-Etappenrennen in Taiwans Radsportgemeinde macht. In diesem Jahr kamen insgesamt 24 Teams aus der ganzen Welt nach Taiwan, darunter sechs Teams der 2. Liga aus Spanien, den Vereinigten Staaten, Italien, der Türkei und Israel. Die Veranstaltung begann am 10. März und endete am 14. März.



Das könnte Sie auch interessieren