6.000 Teilnehmende 29.03.2022, 13:23 Uhr

Kolektif Berlin freut sich über Besucherrekord

Die dritte Ausgabe der Kolektif Berlin Bike Fair im Motorwerk Berlin war ein großer Erfolg. Neben Fachbesuchern und interessierten Hobbyradfahrenden besuchten auch viele Eltern mit ihren Kindern die Messe mit dem vielfältigen Angebot.
Die Kolektif Berlin wurde gut besucht. 
(Quelle: Kolektif Berlin / Björn Reschabek)
6.000 Besucher und Besucherinnen kamen vom 25. bis 27. März ins Motorwerk Berlin, um die Kolektif Berlin Bike Fair zu erleben. Rund 80 Aussteller präsentierten auf einer Gesamtfläche von mehr als 2.500 Quadratmetern ihre Neuheiten. Aussteller und Organisatoren zeigten sich rundum zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir sind unendlich froh, endlich wieder Events veranstalten zu können. Die Kolektif Berlin Bike Fair und das Rad Race Last Wo/Man Standing haben sich fast schon wieder so angefühlt wie vor der Pandemie. Danke an alle Aussteller, Besucher, Zuschauerinnen und unsere Crew, die das möglich gemacht haben. Wir sehen uns 2023!“ so Ingo Engelhardt, Initiator der Kolektif Berlin Bike Fair.

Zu den verschiedenen Bike-Ausstellern (Cargobikes, Rennrad, Gravel, Pedelec, Fixed, Rahmenanbieter und Co.) kamen diverse Anbieter für Cycling-Fashion, die dem interessierten Publikum ihre neuesten Kollektionen zeigten, darunter auch Start-ups, die nachhaltig produzierte Stücke zum Verkauf anboten.

Das Rahmenprogramm war gespickt mit Vorträgen zu Radreisen, E-Bikes oder Pedelecs, es gab Workshops zum Routenplanen, Gruppen-Ausfahrten und ein unterhaltsames Lastenradrennen im Außenbereich der Messe. Höhepunkt des Wochenendes war das Rad Race Last Wo/Man Standing, ein Fixed-Gear-Extremsportevent, bei dem knapp 200 Fahrer und Fahrerinnen aus der ganzen Welt auf einer Kartbahn in Berlin-Marzahn gegeneinander antraten. Mehr als 1.500 Zuschauer und Zuschauerinnen feuerten die Akteure an.


Das könnte Sie auch interessieren