Integriert in Urlaubsmesse
27.02.2023, 09:33 Uhr
Veranstalter zieht starke Schlussbilanz für die Fahrrad Essen
Nach drei Jahren Corona-Pause strömten rund 85.000 Besucher und Besucherinnen auf Nordrhein-Westfalens größte Urlaubsmesse und die parallel dazu stattfindende Fahrrad Essen.
Vom 22. bis 26. Februar fand die „Reise + Camping“ statt, ab dem 23. Februar lief parallel dazu die Fahrrad Essen in Halle 5, zugänglich mit derselben Eintrittskarte. Insbesondere am Wochenende herrschte in allen Hallen ein Betrieb wie zu besten Vor-Corona-Zeiten, so die Veranstalter. Rund 750 Aussteller und Destinationen präsentierten auf der Reise + Camping und Fahrrad Essen alles zum Thema Urlaub, auch mit dem Fahrrad.
„Mit dieser tollen Bilanz können wir mehr als zufrieden sein. Trotz der Nachwehen der Pandemie und Lieferengpässen in der Campingbranche konnten wir mit der Reise + Camping nahezu nahtlos an das Niveau von vor der Pandemie anknüpfen. Ich freue mich sehr über dieses beeindruckende Ergebnis und bedanke mich bei allen Ausstellern und Besuchern“, erklärt Oliver Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.
Fahrrad Essen 2024 wieder parallel zur Campingmesse
Parallel zur Reise + Camping sorgte eine weitere Messe für Wiedersehensfreude: Auf der Fahrrad Essen in Halle 5 präsentierten die Aussteller vom 23. bis 26. Februar neue Fahrräder, Zubehör und touristische Angebote. Zu den beliebtesten Modellen im Angebot zählten E-Bikes und Pedelecs, Trekkingbikes und Lastenräder. Mehrere Parcoursflächen luden die Messegäste dazu ein, ihr Wunschrad ausgiebig zu testen, darunter eine eigene Rundstrecke für E-Bikes. Auch 2024 findet die Fahrrad Essen ab dem 1. März parallel zur Campingmesse statt.