10. bis 12. März in Düsseldorf 30.09.2022, 09:00 Uhr

Rekordanmeldungen und neue Aussteller für die Cyclingworld Europe 2023

Die Fahrradmesse Cyclingworld Europe findet im kommenden Jahr vom 10. bis 12. März in Düsseldorf statt. Die Veranstalter versprechen ein vergrößertes Event sowie mehr Aussteller und Besucher.
Das Areal Böhler in Düsseldorf ist der bewährte Standort der Cyclingworld Europe.
(Quelle: Cyclingworld Europe)
Nach zwei Corona-bedingten Absagen 2020 und 2021 sei die Veranstaltung im März dieses Jahres ein großer Erfolg gewesen. Nun möchte die Cyclingworld Europe daran anknüpfen und verkündet für die Ausgabe im kommenden Jahr vom 10. bis 12. März Rekordanmeldungen sowie neue Aussteller: „Mehr als zweieinhalb Jahre Pandemie haben mich gelehrt mit Prognosen zurückhaltend zu sein, doch diese aktuellen Rekordzahlen sind ein klarer Fingerzeig für die Veranstaltung 2023“, so Initiator und Messe-CEO Stefan Maly. Derzeit gehe man von einer Zahl zwischen 400 und 500 Ständen aus.

Testmöglichkeiten, Events und Trainings

Zudem erkennen laut Veranstalter mehr und mehr Unternehmen der Fahrradbranche, dass Düsseldorf ein geeigneter Ort für dieses Zusammentreffen ist. Es gehe bei Messen außerdem nicht immer nur um reine Zahlen, sondern auch um Austausch und Kommunikation untereinander. Dafür seien sowohl das Areal Böhler als auch die Stadt Düsseldorf attraktiv.
Torsten Abels, zuständiger Projektleiter der Messe, ergänzt: „Schon jetzt können wir mit Stolz sagen, dass die Cyclingworld Europe im kommenden Jahr noch größer und bunter als jemals zuvor sein wird. Das abwechslungsreiche Konzept mit einer Demoworld zum Testen der Fahrräder und E-Bikes von rund 100 Marken und mit vielen Side-Events wie einem Cyclocross-Race, einem Single-Speed-Criterium, einem großen Kinderrad-Parcours, Ausfahrten, Workshops, Trainings und allem, was es sonst noch rund um das Thema Fahrrad gibt, hat die Cyclingworld Europe zu einer der bedeutendsten Messen der Fahrradbranche wachsen lassen.



Das könnte Sie auch interessieren