Foto: Pixabay
Digitalisierung
Digitalisierung
23.09.2021
Akku Vision eröffnet B2B-Shop
Heute, am 23. September, eröffnet der E-Bike-Batteriespezialist Akku Vision (Haibaich) seinen neuen B2B-Shop. Der Shop ist für Händler in Deutschland und Österreich verfügbar.
weiterlesen
Schutz vor Diebstahl und Fälschungen
23.09.2021
Colnago schützt Rahmen mit Blockchain-Technologie
Der italienische Fahrradhersteller Colnago (Cambiago) stattet seine Modelle mit Blockchain-Technologie aus. Dies soll das Diebstahlrisiko senken und Fälschungen verhindern.
weiterlesen
Neue Veranstaltung ab 2022
21.09.2021
Aus Internet World Expo und Commerce Week wird Moonova
Die Fachmesse Internet World Expo und ihre Digitalplattform Commerce Week starten unter dem neuen Namen Moonova und mit verbreitertem Themenspektrum als Hybrid-Event ins Messejahr 2022.
weiterlesen
Digitalisierung
17.09.2021
Helmhersteller KED startet Datenservice für den Fachhandel
Der Helmhersteller KED (Freiberg am Neckar) kündigt einen neuen Datenservice für Fachhändler an. Das neue Portal soll bald Zugang zu wichtigen Produktdaten bieten.
weiterlesen
Zur Belebung der Innenstädte
13.09.2021
HDE will Digitalisierung am PoS vorantreiben
Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft fordern von der zukünftigen Bundesregierung Maßnahmen, um die Innenstädte wieder attraktiver zu machen. Dazu gehört die stärkere Digitalisierung des PoS.
weiterlesen
Digitalisierung
14.07.2021
Bidex stellt neue Version der „Bikedata“-Software vor
Der Dienstleister Bidex stellt eine neue Version des Produktdatenstandards „Bikedata“ vor. Diese soll es Herstellern und Händlern erleichtern, wichtige Geschäftsprozesse zu vereinfachen.
weiterlesen
Digitalisierung des Handels
10.06.2021
Bike-Angebot stellt Online-Terminvergabe für die Werkstatt vor
Die Online-Plattform Bike-Angebot stellt einen neuen Dienst vor: Mit bikereparieren.de sollen Endkunden schnell und einfach einen Werkstatttermin in einem Fachgeschäft in ihrer Nähe bekommen.
weiterlesen
Initiative „Zukunft Handel“
31.05.2021
70.000 Händler nutzten das Digitalisierungsprogramm von HDE und Google
Im September 2020 starteten der HDE und Google die Initiative „Zukunft Handel“, um den Einzelhandel in der Corona-Pandemie bei der Digitalisierung zu unterstützen.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Wie man Kunden im stationären Handel mit neuen Konzepten begeistert
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Läden locken? Fest steht: Die Markenwahrnehumg wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Corporate Streaming Days
01.02.2021
Dreitägige Workshopreihe macht fit fürs eigene Online-Event
Event Partner und Production Partner – Schwesterplattformen der SAZbike aus der Ebner Media Group – veranstalten vom 22. bis 24. Februar 2021 mit den Corporate Streaming Days ein digitales Drei-Tages-Seminar, das fit fürs eigene Online-Event macht.
weiterlesen