Foto: Messe Friedrichshafen
Eurobike
Aussteller loben Konzept
17.04.2018
Velo Berlin meldet Besucherrekord
Das Endverbraucherfestival verzeichnet einen Besucherrekord und zufriedene Stimmen des Veranstalters und der Aussteller.
weiterlesen
Seminare, Ehrung und Wissen
13.04.2018
Eurobike unterstützt Start-ups
Die Eurobike betreibt eine Start-up-Academy und verfolgt ein neues Konzept beim Eurobike Award. Tipps für Gründer kommen nicht nur von erfolgreichen, sondern auch von gescheiterteten Start-ups.
weiterlesen
Verzicht auf Eurobike
04.04.2018
Pexco eröffnet Zentrale mit Erlebniswelt
Pexco lädt Fachhändler direkt vor der Eurobike zur Eröffnung der Firmenzentrale in Schweinfurt ein. An der Eurobike-Messe nimmt der Hersteller für Elektroräder und Fahrräder nicht teil.
weiterlesen
Für mehr B2B-Relevanz
16.03.2018
Messe Friedrichshafen baut digitale Dienstleistungen aus
Die Messe Friedrichshafen will mit digitalen Dienstleistungen ihre Präsenz weit über die lokale Veranstaltung am Bodensee hinaus ausbauen.
weiterlesen
Freier Eintritt für Fachhändler
12.03.2018
Eurobike umwirbt Fachhandel mit neuem Service
Das neue Retail-first-Konzept der Eurobike sieht freien Eintritt für Fachhändler vor, das Einladungsmanagement soll einfacher und die Shuttle-Verbindungen zu fünf Flughäfen zahlreicher werden.
weiterlesen
Live-Wettkampf der Aussteller
09.03.2018
Eurobike fördert Anreise per Fahrrad zur Messe
Die meisten Besucher der wichtigsten Fahrradmesse der Welt fahren mit dem Auto zum Messegelände. Das soll sich ändern: Die Messe schafft ein Anreizsystem zur Anreise per Fahrrad.
weiterlesen
B2C-Ableger der Eurobike
01.03.2018
Velo Berlin 2018 ist quasi ausgebucht
Die Velo Berlin am 14. und 15. April auf dem Flughafen Tempelhof soll mit 300 Ausstellern in zwei Hangars so gut wie ausgebucht sein.
weiterlesen
14. Austragung des Eurobike Award
27.02.2018
Eurobike schaltet Anmeldung zum Branchenpreis frei
Ab sofort können Unternehmen der Fahrradbranche ihre Neuheiten für das kommende Modelljahr für den Branchenpreis einreichen. Die Teilnahme steht auch Nichtausstellern der Eurobike offen.
weiterlesen
Design und Slogan
23.02.2018
Neues Erscheinungsbild für die Eurobike
Die Eurobike-Messe will mit einem neuen Erscheinungsbild, neuen Farben und dem Slogan „Tomorrow starts here and now!" ihr Markenprofil schärfen.
weiterlesen
Plan für eigenes Event im Sommer
07.02.2018
BBF Bike nimmt nicht an Eurobike 2018 teil
BBF Bike hat seine Teilnahme an der diesjährigen Eurobike abgesagt. Stattdessen plant der Großhändler aktuell eine Veranstaltung in Berlin im Sommer.
weiterlesen