Für Kurzvorstellungsreihe 15.06.2018, 14:27 Uhr

Eurobike hat die 20 besten Start-ups ausgewählt

In diesem Jahr will die Eurobike den Start-ups die ganz große Bühne bieten. Dafür hat die Messe Friedrichshafen aus über 70 Einreichungen 20 Start-ups ausgewählt, die sich vorstellen dürfen.
2017 gewann das Start-up Rondo einen Eurobike Award.
Im Drei-Minuten-Rhythmus sollen die aussichtsreichsten Start-ups der Fahrradbranche ihre Innovationen dem Publikum vorstellen. Neben dem Eurobike Award wird es erstmalig einen eigenen Themenblock der Fortbildungsplattform Academy speziell für Start-ups geben. Sowohl am Samstag (7. Juli) bei der Konferenz inklusive Start-up-Pitch, also den kurzen Vorstellungen, als auch am Sonntag (8. Juli) bei der „Start-up-Academy“, werden im Foyer Ost Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten, Networking, Kooperationsmöglichkeiten und Vorbilder vorgestellt. Insbesondere will die Messe Friedrichshafen auch die Entscheider aus der Fahrradindustrie zu den Veranstaltungen einladen. Dort sollen Gründer Kontakte untereinander und in die Industrie knüpfen.
Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt darin, die etablierte Fahrradwirtschaft und die Start-ups zusammenzubringen. Wie kann man voneinander lernen? Wo hakt es und welche Möglichkeiten gibt es, zukünftig besser zusammenzuarbeiten? Das Expertenforum soll Antworten auf all diese Fragen geben.




Das könnte Sie auch interessieren