Konferenz „Mobility goes Digital Commerce”
29.05.2024, 10:21 Uhr
Bundesverband Digitale Wirtschaft ist Digital-Partner der Eurobike
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) wird 2024 erstmals mit der Konferenz “Mobility goes Digital Commerce” Digital-Partner der Eurobike sein.
Unter dem Motto „Hello future, hello transformation“ werden Expertinnen und Experten aus verschiedenen Mitgliedsunternehmen die Konferenz „Mobility goes Digital Commerce“ auf der Bike & Future Mobility Platform kuratieren. Auf der Yellow Stage präsentieren sie bei den Business Days der Eurobike ihr Know-how und ihre Expertise.
Die BVDW-Konferenz auf der Eurobike findet am Freitag, dem 5. Juli 2024, von 14 bis 16 Uhr statt. Sie richtet sich an D2C-Brands, E-Commerce-Player und alle, die ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln möchten. Der Begriff Digital Commerce umfasst dabei auch Themen wie Retail Media und ESG-Anforderungen.
Ablauf der Konferenz
Die Konferenz beginnt mit einem Impulsvortrag zum Thema eCommerce und D2C-Business. Im Anschluss folgen ein Einblick in die Mediengattung Retail Media und die Vorstellung neuer Revenue Streams mit (digitalen) Out-of-Home-Technologien. Außerdem sprechen die Zukunftsgestalter des BVDW über die Herausforderungen der Data Economy und zeigen Lösungsmöglichkeiten durch künstliche Intelligenz auf. Darüber hinaus werden die aufkommenden ESG-Anforderungen für Produktion, Supply Chain und Digital Advertising beleuchtet.
Die Konferenz endet mit einem interaktiven Panel. Sie richtet sich an alle Branchenbeteiligten, die ihre digitalen Geschäftsmodelle erweitern, sich austauschen und sich vernetzen möchten, unabhängig von ihrem aktuellen Stand.
Die folgenden Speaker des BVDW werden auf der Konferenz vertreten sein:
- Maria Kristalinskaya, Head of Retail Media, Kleinanzeigen
- Dennis Götze, Co-Founder & Managing Director, Marketing of Moments
- Jens-Christian Jensen, CSO, Plan. Net at Serviceplan Group
- Stephan Noller, CEO, Ubirch GmbH