Corona-sichere Messe
10.06.2021, 12:45 Uhr
Eurobike stellt Hygienekonzept vor
Die Messe Friedrichshafen kündigt hohe Hygienestandards zum Schutz vor dem Coronavirus an: Bei der Eurobike vom 1. bis 4. September erhalten ausschließlich nachweislich gesunde Besucher Eintritt.
Die Besucher müssen getestet, vollständig geimpft oder genesen sein. Die entsprechenden Nachweise müssen zum Einlass vorgelegt werden. Auch wer typische Corona-Symptome aufweist, darf die Messe nicht besuchen. Ebenso ausgeschlossen bleibt, wer in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stand und seit dem letzten Kontakt noch keine 14 Tage vergangen sind.
Alle Besucher müssen sich im Vorfeld über den Online-Ticketshop registrieren. Nur dort und nicht vor Ort sind Eintrittskarten erhältlich. Bereits im Online-Ticketshop werden Tests, Impfung oder Genesung und der voraussichtliche Status zum Zeitpunkt des Messebesuches abgefragt. Die Nachweise müssen beim Einlass in die Messe mitgeführt werden.
Für die Fahrt im kostenlosen Messe-Bus vom Hafen- und Stadtbahnhof zum Messegelände besteht Maskenpflicht. Zugelassen sind FFP2-Masken sowie medizinische OP-Masken. In geschlossenen Räumen auf dem Messegelände besteht grundsätzlich eine Tragepflicht.
Ausnahmen gelten
- auf dem Messestand, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird
- auf Sitzplätzen mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern
- bei Beratungsgespräche am Tisch mit Plexiglasscheibe
- beim Besuch der Gastronomie
- bei Masken-Unverträglichkeit mit ärztlichem Attest und Visier
Alle Aussteller und Besucher werden gebeten den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Gang-, Verkehrs-, und Aktionsflächen werden für den erforderlichen Sicherheitsabstand vergrößert. Auf dem gesamten Messegelände – speziell in den Eingangs-, Hallenübergangs- und WC-Bereichen finden sich Desinfektionsspender.