Zusammenschluss Bico und Eurobike
18.03.2021, 12:11 Uhr
Ordermesse Eurobico nimmt Gestalt an
Die für 2021 neu geplante Order- und Neuheitenmesse Eurobico soll vom 24. bis 26. Juli auf dem Messegelände in Frankfurt am Main stattfinden. Einige Hersteller haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Die Eurobico ist ein Zusammenschluss der Bike & Co-Ordermesse sowie der Eurobike-Presseveranstaltungen. Im neuen Format soll die Messe gleichermaßen Ordergelegenheiten und Neuheitenpräsentationen für das kommende Modelljahr bieten.
Teilnehmen werden laut Veranstalter Streckenlieferanten der Bike & Co-Händlergemeinschaft, weitere ausgewählte Komplettrad- und Antriebs-Hersteller, Fachhändler aus dem D-A-CH-Markt und internationale Fachjournalisten. Konkret angemeldet haben sich bereits Winora, Haibike, Stevens, Scott, Conway, Merida & Centurion, Abus, Shimano, Gudereit, Husqvarna, Raymon, Bergamont und viele weitere.
Die Messe soll trotz der Pandemie eine Plattform des Austauschs bieten. Die Veranstalter begrenzen die Aussteller- und Besucherzahlen, um eine sichere Präsenzmesse abzuhalten. Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger erklärt: „Die Eurobico wird kein Massenauflauf. Vielmehr sprechen wir einen ausgewählten Teilnehmerkreis von Fachhändlern aus Deutschland sowie europäischen Medienvertretern an. Auch die Messe Frankfurt ist mit entsprechenden Hygienekonzepten geübt und mit unserer Besuchernachverfolgung sind wir ideal auf eine solche Veranstaltung vorbereitet.“
Das Einladungsprozedere für Fachhandel und Medien beginnt voraussichtlich ab April.