Mit Beute weggeradelt 30.03.2022, 14:01 Uhr

Diebe erbeuten fünf Pedelecs bei Hannover

In der Nacht zu Donnerstag, 24. März haben bislang unbekannte Täter oder Täterinnen das Schaufenster eines Fahrradladens in Sehnde bei Hannover eingeschlagen und fuhren anschließend auf den gestohlenen Rädern davon.
Bei dem Einbruch wurden fünf Pedelecs gestohlen.
(Quelle: Shutterstock / Jaromir Chalabala)
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Lehrte warfen gegen 00:45 Uhr etwa fünf bislang unbekannte Personen das Schaufenster des Fahrradladens Hornburg Bikes in Sehnde an der Peiner Straße ein. Die Täter oder Täterinnen nahmen aus dem Innenraum fünf hochwertige Pedelecs und fuhren in Richtung Nordstraße davon. Eine Anwohnerin teilte der Polizei die Fluchtrichtung mit. Die Fahndung nach den Dieben, bei der unter anderem der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief erfolglos. Die Täter oder Täterinnen waren allesamt dunkel bekleidet. Eine Person hatte eine auffällig weiße Kapuze.
Gestohlen wurde ein schwarzes Pedelec der Marke Schindelhauer, Modell „Arthur“, ein blaues Pedelec der Marke Raleigh, Modell „Preston Premium“, ein mattgraues Pedelec der Marke Raleigh, Modell „Kent Premium“, ein blaues Pedelec der Marke Raleigh Modell „Sheffield Premium“ und ebenfalls ein graues Pedelec der Marke Raleigh, Modell „Corby 8 XXL RT“. Die Pedelecs haben jeweils einen Wert zwischen 3000 und 4200 Euro.


Das könnte Sie auch interessieren