Erneuter Einbruchsversuch
11.11.2024, 10:16 Uhr
Umfassende Sicherheitsmaßnahmen trotzen Einbrecher
In Halle haben erneut Täter versucht, sich Zugang zu einem Laden des Filialisten Little John Bikes zu verschaffen. Trotz hoher Sicherheitsinvestitionen und massiven Schäden scheiterten die Einbrecher auch dieses Mal an den Sicherungssystemen.
Vor kurzer Zeit wurde der Fahrradladen Little John Bikes in Halle erneut Ziel eines brutalen Einbruchsversuchs. Bereits zum wiederholten Mal trafen die Täter auf umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen: Mit vergitterten Fenstern, verstärkten Türen und einer Alarmanlage. Rund 50.000 Euro hat das Geschäft in die Diebstahlsicherung investiert. Trotz der Bemühungen der Einbrecher, die sich sogar durch zwei Wände des Einkaufscenters und eine Wand des Geschäfts arbeiteten, schlug die Alarmanlage frühzeitig an. Dank der rechtzeitig aktivierten Sicherheitsmechanismen verließen die Täter das Geschäft ohne Beute.
In den letzten drei Jahren wurden immer wieder Sicherheitsvorkehrungen aufgerüstet, was bisher die Verlustbilanz des Geschäfts positiv beeinflusst. Doch die wachsende Entschlossenheit der Einbrecher, die sogar angrenzende Ladenflächen als Durchgang nutzten, stellt das Unternehmen und die Behörden vor Herausforderungen.