Expansion der Fachmarktkette 15.03.2021, 13:38 Uhr

Fahrradfilialist BOC eröffnet neue Filiale in Mainz-Hechtsheim

Am Donnerstag, den 18. März um 10 Uhr eröffnet der Fahrradfilialist BOC (Hamburg) seine 37. Filiale auf einer Gesamtfläche von mehr als 2.200 Quadratmetern in Mainz.
BOC-Filiale in Mainz
(Quelle: BOC)
Unweit der Autobahnausfahrt Hechtsheim-West dreht sich im wachsenden Mainzer Gewerbegebiet Hechtsheim in der Barcelona-Allee 8 alles rund ums Fahrrad. Im Sortiment sind über 1.000 Fahrräder von Herstellern wie Gazelle, Ghost, Merida, Bergamont, Haibike, Raleigh und Winora, sowie Zubehör, Textilien und Werkstattservice und Finanzdienstleistungen.
BOC betreibt bereits drei Filialen im Rhein-Main-Gebiet. Nur 20 Kilometer von der bestehenden Filiale in Wiesbaden entfernt, expandiert das Unternehmen nun auf die andere Rhein-Seite und eröffnet seine erste Filiale in Rheinland-Pfalz. Auf knapp 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche finden sich die Themenwelten Stadt & Natur, Sport & Leidenschaft sowie die Kids-World und eine große Markenvielfalt mit mehr als 6.000 Artikeln.
Es gibt ein E-Bike-Kompetenzcenter und eine Indoor-Teststrecke, die Probefahrten bei Wind und Wetter problemlos möglich macht. 20 Mitarbeiter stehen im Verkauf und in der Werkstatt zur Verfügung.
Der BOC-Geschäftsführer Bernd Heumann sagt: „Mainz ist eine attraktive Stadt mit großem Einzugsgebiet und liegt zudem in einer ausgesprochen schönen Fahrradgegend. Die Lage in Rheinhessen mit seinen Weinbergen, aber zum Beispiel auch Fahrrad-Pendlerstrecken nach Wiesbaden oder Frankfurt machen den Standort perfekt zum Radfahren und damit auch für ein Fahrradgeschäft. Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort und unsere erste Filiale in Rheinland-Pfalz.“
Auf eine Eröffnungsfeier mit Aktivitäten und Aktionen verzichtet BOC aufgrund der aktuellen Corona-Lage. In welchem Rahmen die Eröffnung stattfinden wird, richtet sich nach der Infektionslage und den entsprechend geltenden Corona-Beschlüssen. Sicher ist, dass die Werkstatt und der Ersatzteilverkauf ihre Türen öffnen werden. Ein Fahrradverkauf per „Click & Meet“ – also der Verkauf vor Ort nach vorheriger Terminvergabe – wird möglich sein, wenn die Infektionslage es zulässt.


Das könnte Sie auch interessieren