Unmittelbar an der Schweizer Grenze 17.05.2018, 13:30 Uhr

Decathlon kommt nach Lörrach

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon expandiert in Deutschland weiter: Ende des Jahres wollen sich die Franzosen in Lörrach ansiedeln. Der neue Standort im Drei-Länder-Eck sei ideal, da er für Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich gleichsam attraktiv ist.
Decathlon steckt auch 2018 fleißig weitere Fähnchen auf der Eröffnungslandkarte.
(Quelle: Screenshot/Decathlon)
Die Decathlon-Eröffnungslandkarte ist um ein blaues Fähnchen reicher: Die Franzosen kündigen hier insgesamt zehn neue Filialen in Deutschland an. Neben neuen Verkaufsstätten in Berlin, Frankfurt Nordwestzentrum, Senden, Hamburg-Harburg, Braunschweig, Bielefeld, Dortmund, Dresden und München will das Unternehmen nun auch in die Nähe der Schweizer Grenze präsent sein. Ziel ist das Einkaufszentrum Galerie am Alten Markt in der Bahnhofstraße, hier sollen ca. 35 Mitarbeiter auf knapp 2.000 qm Sportartikel anbieten.

Die Lage Lörrachs im Drei-Länder-Eck zwischen Freiburg, Colmar und Basel ist für das französische Sportunternehmen besonders attraktiv, da hier sowohl Kunden aus Deutschland, als auch der Schweiz und aus Frankreich erreicht werden können. Darüber hinaus gebe es viele Parkplätze und Lörrach sei durch seine günstige Lage mit dem Auto schnell zu erreichen. Zudem loben die Franzosen die Region aufgrund ihrer vielfältigen Freizeitangebote: Es gibt ein umfassendes Netz an Wander- und Radwegen und die bergigen Regionen des Südschwarzwaldes seien zudem ideal zum Mountainbiken. Auch Wintersportfans sollen hier auf ihre Kosten kommen. Die Region zwischen Feldberg und Belchen ist Anlaufstelle für Skifahrer und Langläufer mit Skiliften in Aitern, Fröhnd, dem Kleinen Wiesental, in Gersbach, Todtnau, Wieden und Gresgen.



Das könnte Sie auch interessieren