Start im August 06.07.2022, 08:45 Uhr

Tour de France-Star unterstützt Plattform für Gebrauchträder

Andreas Klöden, ein erfolgreicher Tour de France-Fahrer, unterstützt das Kölner Start-Up Velio. Das Start-Up entwickelte eine digitale Gebrauchtradplattform.
Andreas Klöden unterstützt das Start-Up Velio.
(Quelle: Shutterstock / Jerome LABOUYRIE)
Die Plattform Velio soll im August 2022 an den Markt gehen. Die gebrauchten Räder, die über die Plattform verkauft werden sollen, werden im Vorhinein einer Inspektion unterzogen. Den Kunden und Kundinnen soll so ein Gewährleistungs- und Garantieversprechen, einschließlich Akku und Motor bei E-Bikes, geboten werden. So sollen Käufer und Käuferinnen risikofrei ein zertifiziertes Gebrauchtrad kaufen, das „wie neu“ ist. Derzeit bietet Velio bereits einen kostenlosen Bikemanager mit Bikepass und einer vollumfänglichen Fahrradversicherung an.
„Ich bin fasziniert, wie sich die Fahrradindustrie in den letzten Jahren entwickelt hat. Das Fahrrad ist der Schlüssel für die nachhaltige Mobilitätswende in Deutschland und Europa. Der spezialisierte Gebrauchtfahrradmarkt von Velio ermöglicht jedem den Zugang zu einem Premium-Fahrrad und sorgt dafür, dass Fahrräder nicht mehr im Keller oder auf der Straße vergessen werden“, sagt Andreas Klöden. 

Andreas Klöden

Klöden ist ein erfolgreicher deutscher Radprofi. Zu Klödens größten Erfolgen gehören die Siege bei Paris-Nizza und der Baskenland-Rundfahrt, die Bronze-Medaille bei Olympia 2000, der deutsche Meistertitel 2004 sowie die zweiten Plätze bei der Tour de France 2004 und 2006. Am 13. Juli ist Klöden von 11:00 bis 17:00 Uhr am Velio-Stand auf der Eurobike (Halle 08, Stand C27) anzutreffen.


Das könnte Sie auch interessieren