Organisierte Banden? 17.12.2018, 09:43 Uhr

Einbrecher stehlen insgesamt 60 Räder

Gleich zweimal schlugen unbekannte Einbrecher vom 9. auf den 10. Dezember zu: In Rheinland-Pfalz und in Bayern stahlen sie dutzende Elektroräder.
Zwei schwere Einbruchsdiebstähle ereigneten sich in Bayern und Rheinland-Pfalz.
In Kronach bei Bayreuth erbeuteten Einbrecher in der Nacht vom 9. auf den 10 Dezember bei einem Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft mehrere hochwertige Fahrräder. Die Polizei teilte mit, dass die Täter sich zwischen Sonntagnacht, 22:30 Uhr, und Montagfrüh, kurz nach 4:15 Uhr, gewaltsam über die Eingangstüre Zutritt zu dem Fahrradladen in der Straße „Fröschbrunn“ verschafft hätten. Aus dem Verkaufsraum stahlen die Unbekannten über 20 hochpreisige Räder im Wert von mehreren zehntausend Euro. Der am Gebäude verursachte Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Für den Abtransport des Diebesgutes dürften die Einbrecher nach ersten Erkenntnissen der Ermittler einen weißen Kleintransporter verwendet haben.
400 km entfernt schlugen in der gleichen Nacht, zwischen 17:30 Uhr und 13:00 Uhr ebenfalls unbekannte Täter in einem Fachgeschäft in der Hauptstraße in der Ortsgemeinde Heimbach im Landkreis Birkenfeld zu: Sie brachen zwei Türen auf und verluden durch ein zur Hauptstraße hin gelegenes Tor 40 hochwertige E-Bikes in ein vermutlich vor dem Tor abgestelltes Fahrzeug. Bei dem Fahrzeug müsste es sich zumindest um einen größeren Sprinter gehandelt haben. Von den Tätern fehlt in beiden Fällen jede Spur.


Das könnte Sie auch interessieren