Geplant für Mai 2025
09.08.2024, 10:10 Uhr
Globetrotter eröffnet Store in Münster
Outdoor-Händler Globetrotter plant für Mai nächsten Jahres die Eröffnung eines neuen Geschäfts in Münster. Der Store soll sich auf 1.000 Quadratmeter verteilt auf zwei Etagen erstrecken und dabei dem „Re:Think“-Konzept folgen.
Globetrotter hat bekannt gegeben, im Mai 2025 seine erste Filiale im Münsterland aufsperren zu wollen. Das neue Geschäft soll sich auf zwei Etagen erstrecken und auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern ein umfangreiches Outdoor-Sortiment mit Regenjacken, Rucksäcken, Zelten und mehr bieten.
„Der neue Store wird seine Heimat in der Windthorststraße 64, beim ehemaligen Schuhhaus Görtz, finden. Nach einer Umbauphase im Frühjahr planen wir die Eröffnung des neuen City Stores für Mai 2025“, sagt Andreas Vogler, CEO von Globetrotter. „Neben einigen Überraschungen werden wir eine Werkstatt für die Pflege und die Reparatur von Outdoor-Ausrüstung sowie ein umfassendes 2nd Hand Sortiment bieten.“
Das neue Geschäft wird dem Leitmotiv „Re:Think“ folgen. „Re:Think heißt für uns nicht, einmal ein Konzept zu entwickeln und dies dann immer wieder 1:1 zu kopieren“, erklärt Michael Wahner, Head of Retail bei Globetrotter. „Re:Think heißt für uns: Wir denken jedes Projekt radikal neu und anders. Wir arbeiten so weit wie möglich mit den Ressourcen, die bereits da sind und berücksichtigen die Gegebenheiten und Stärken des Standorts. Jedes Projekt ist individuell.“
Im vergangenen Jahr hatte Globetrotter seinen ersten „Re:Think“-Store in Bonn eröffnet. Das Konzept soll auch in Zukunft Inspiration für weitere Projekte des Outdoor-Händlers sein.