SAZ Academy
24.04.2019, 09:00 Uhr
Durch Gender Marketing neue Kunden gewinnen
In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. SAZ Academy vermittelt das dazu passende Marketing.
Zwei Beispiele: Männer entdecken den ehemals frauendominierten Kosmetikmarkt, Frauen betreten die Männerdomäne Baumärkte. Die USA ist in Sachen Gender Marketing Vorreiter: Hier reagiert zum Beispiel der Sporthandel mit „Women-only-stores“ auf den Wachstumsmarkt Frauen. Welche Optionen bieten sich konkret hierzulande Herstellern und Händlern, um diese neuen Marktpotenziale erfolgreich und effizient zu erschließen? In diesem Online-Seminar erhalten Sie eine praxisnahe Anleitung, wie Sie in drei einfachen Schritten beide Hälften des Marktes – weibliche und männliche Zielgruppen – gleichermaßen begeistern und erfolgreich erschließen.
Die Termine
Das Seminar Online-Seminar findet statt am 14. Mai von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
Die Inhalte
Die Teilnehmer lernen Grundlagen des Gender Marketings, wie sie männliche und weibliche Marktpotenziale quantifizieren und sie erhalten Kenntnisse genderspezifischer Kaufentscheidungen im Online-Shop und stationären Handel. Vermittelt werden männliche und weibliche Bild- und Sprachwelten, die Markenpositionierung unter den Aspekten männlich, weiblich oder „neutral“ sowie Konzeption und Ansprache mit Gender Marketing im stationären Handel.
Die Zielgruppe
Zielgruppe sind alle Marketing- und Markenverantwortlichen auf Handels- und Herstellerseite, die die männliche und weibliche Zielgruppe gleichermaßen erfolgreich erschließen wollen, Onlineshop-Händler sowie Verkäufer im stationären Handel und Hersteller.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und diese zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet, angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Die Verkaufstrainerin
Annemike Salonen ist Diplom-Kauffrau und Expertin wenn es darum geht, die Kundensicht ins Unternehmen zu tragen und in gewinnbringende, handlungsorientierte Lösungsansätze zu überführen. Ihr Fachgebiet ist Gender Marketing. Hier ist sie eine der wenigen Spezialistinnen in Deutschland und gefragte Autorin und Rednerin. Ihre Workshops und Verkaufstrainings zeichnen sich durch hohe Praxisnähe und starke Erfolgsorientierung aus. Sie vermittelt anschaulich und mit viel Begeisterung, wie Handel und Hersteller ihre Marke und Ihr Angebot für ihre Zielgruppe relevant und erlebbar machen können.
Weitere Informationen finden Sie hier.