Fachhandel wird eingebunden 13.05.2020, 11:28 Uhr

Abus startet Kampagne zur Förderung des städtischen Radfahrens

Unter den Titel „Get Urbanized“ stellt der Sicherheitsspezialist Abus (Wetter) eine Kommunikationskampagne vor, die im städtischen Umfeld zum Wechsel auf das Fahrrad anregen soll.
Kampagnenmotive
(Quelle: Abus)
Die Kampagne stellt das Fahrrad als Problemlöser und bereits einsetzbare Mobilitätsalternative vor. Der Ansatz greift auf, dass aktuell persönliche Kontakte gemieden werden sollen und zum Fahrradfahren geraten wird.
Die Umsetzung des Themas zeigt die Probleme der mobilen Gesellschaft: Staus, ständig verstopfte Straßen, überfüllte Busse und Bahnen. Der Verbraucher kann diese alltäglichen Herausforderungen umgehen, indem er sich in den Fahrradsattel schwingt und nebenbei noch etwas für seine Gesundheit tut.
Die Kampagne zum Urban Cycling ist einer der Kommunikationsschwerpunkte von Abus im Jahr 2020. Inhaltlich fokussiert sich „Get Urbanized“ nicht auf ein einzelnes Produkt, sondern betrachtet die gesamte urbane Palette von Fahrradhelmen und -schlössern und stellt das Radfahren als Imagethema in den Mittelpunkt.
Die international ausgerollte Kampagne ist in drei Phasen unterteilt und wird über Print und Digital-Medien mittels Anzeigen, Fotos und Videos in den Social-Media-Kanälen an die Endverbraucher kommuniziert. Der Handel profitiert laut Abus von einer ergänzenden POS-Offensive, die das Thema Urban- bzw. City-Biking aufgreift. Hierzu werden verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt. Diese können über das Partnerportal (partner-de.abus.com) sowie den Außen- und Innendienst bestellt werden.


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