Neue Zusammenarbeit 11.09.2024, 09:07 Uhr

Mountainbike-Profi Duncan Shaw wird neuer Markenbotschafter von Abus

Der schottische Street-Trials- und Mountainbike-Profi Duncan Shaw verkündet eine neue Partnerschaft mit dem Sicherheitsexperten Abus. Gemeinsam arbeiten sie an der Entwicklung von verschiedenen Helmen.
Duncan Shaw geht Partnerschaft mit deutschem Helm- und Schlosshersteller ABUS ein.
(Quelle: Dave Mackison/Abus)
Der schottische Street-Trials und Mountainbike-Profi Duncan Shaw hat eine neue Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsexperten Abus angekündigt, einem der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Helmen und Fahrradschlössern. Shaw, bekannt für seine Street-Trial-Skills im urbanen Umfeld sowie Mountainbike-Abenteuer auf anspruchsvollen Trails, ist ab sofort globaler Markenbotschafter für Abus. Durch seine starke Präsenz auf Social Media und den Erfolg seiner Live-Show-Serie „Drop and Roll Tour“ hat sich der 36-Jährige aus Inverness, Schottland, eine große Fangemeinde aufgebaut und inspiriert Mountainbikerinnen und -biker auf der ganzen Welt.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Abus“, sagt Duncan Shaw. „Es ist super, mit einer Marke zu arbeiten, die so viel Erfahrung in der Herstellung von Qualitätsprodukten hat und dabei Sicherheit immer an erste Stelle setzt. Ich freue mich auch schon darauf, zusammen mit Abus Helme für die härtesten Bedingungen zu entwickeln.“
Im Rahmen der Partnerschaft wird Shaw nicht nur Abus-Produkte nutzen, sondern auch aktiv an der Entwicklung von speziell für Gravity-Riding ausgelegten Helmen, wie etwa Dirt- und Enduro-Helmen, mitwirken.

Jubiläum

Dieses Jahr feiert Abus sein 100-jähriges Bestehen – ein Jubiläum, das mit der Erweiterung des Gravity-Teams gefeiert wird. Shaw wird dabei unter anderem den Enduro-Helm „CliffHanger“, den neuen „HiDrop“-Full-Face-Helm und einen demnächst erscheinenden Dirt-Helm tragen.
Peter Romanov, Geschäftsführer Abus UK Ltd., zeigt sich begeistert von der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, Duncan in der Abus-Familie begrüßen zu dürfen. Sein Know-how, seine Leidenschaft und sein unermüdlicher Einsatz für Perfektion sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten viele Vorteile bringen wird.“


Das könnte Sie auch interessieren